Bilder aus mp3 Verzeichnis anzeigen

  • Tach!


    Hin und wieder werden mir bei mp3's auch Bilder angezeigt, aber nur selten.
    Ich habe aber in den meisten Verzeichnissen auch entsprechende Coverbilder mit drin.
    Warum werden die nicht angezeigt?
    Müssen die Bilder als ID3-Tag in der mp3-Datei eingefügt sein?


    Grüße,
    Volker

  • Kommt drauf an wo man seine Lieder her hat :D also bei Amazon haben die Cover noch nie gefehlt :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nimm das hier http://mp3cover.hccl.de
    Klappt bei mir auch in den meisten Fällen. Hauptsache die idtags stimmen. Das Bild dann in der MP3 Datei speichern lassen.

    mfg Thomas


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Müssen die Bilder als ID3-Tag in der mp3-Datei eingefügt sein?


    Nicht unbedingt, kommt drauf an.


    Ich hab in keinem meiner .mp3-Files ein Cover gespeichert (ganz bewußt nicht), trotzdem wird mir (mit ganz wenigen Ausnahmen) eines angezeigt, sogar fast immer das richtige.


    Hat wohl irgendwie mit Connected Drive bzw. BMW Online zu tun, hab mich noch nicht näher darum gekümmert, woher die eigentlich kommen (interessieren würd's mich aber schon).


    Wenn trotz Connected Drive/BMW Online kein Cover angezeigt wird, kann das verschiedene Ursachen haben. Eine sehr häufige dürfte eine falsche Schreibweise des Titels und/oder des Interpreten sein, speziell bei englischsprachigen Titeln, die oft Apostrophe enthalten. Kann ja offenbar nicht jeder einen Apostroph von einem Akzent (accent aigu oder accent grave) unterscheiden, wie man auch an etlichen Threadtiteln in diesem Forum sehen kann.


    Eine andere Ursache können Titel sein, die nie auf einem Album, sondern nur als Single erschienen sind. Ok, sowas kennen nur noch die älteren unter uns. ;) Und eine weitere Ursache sind ältere deutschsprachige Titel, die dem Cover-Lieferanten offenbar schlicht unbekannt sind.


    Dann gibt's noch Fälle, in denen ein "falsches" Cover angezeigt wird: "Salisbury" von Uriah Heep ist so ein Fall, das in Europa und in den USA mit unterschiedlichen Covers erschienen ist:


    Europa:
    [Blockierte Grafik: http://cdn2.spiegel.de/images/…609231-galleryV9-dewv.jpg]


    USA:
    [Blockierte Grafik: http://cdn3.spiegel.de/images/…609232-galleryV9-yixt.jpg]


    Angezeigt im Auto wird dann die "zensierte" amerikanische Version. Interessanter Artikel samt Bilderstrecke auf Spiegel Online zu solchen Cover-Zensuren hier.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei meiner Sammlung habe ich darauf geachtet die Cover einzupflegen. Das geht wie oben beschrieben oder anderen Programmen (z.B. foobar; musicpicard; winamp) Folder bilder verwende ich nicht, habe ich aber auch noch nicht getestet (das hole ich nach)


    Das BMW hier über Connected Drive geht kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, glaube deine Bilder sind getaggt. Oder hast du die Musik Flat und die irgendwie auf die hdd bekommen?


    Grüße


    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

  • wie ist es denn eigentlich wenn man die mp3 auf die Festplatte des Navi kopiert.Erscheint das Cover anzeige?