Auto aufgebrochen - wie verhalten und was tun?

  • Mein Beileid...genauso sah meiner im November aus :thumbdown:
    Hatte eine ganze Menge Ärger und Kosten im 4-stelligen Bereich.
    Auto war fast 2 Monate weg


    TK hat bezahlt, Hausrat nicht, da es wahrscheinlich zwischen 22-6Uhr passiert ist

    Wie ? ?( Deine Hausrat hat die Hausratgegenstände (z.b. Jacken oder Handtaschen) im Auto nicht bezahlt weil es zwischen 22-6Uhr Passiert ist ? ?( 8|

  • Die Paddle vom M4 kosten Liste 100€ mehr und wenn sich deine Werkstatt nicht total dämlich anstellt, sollte sich das auch ohne Foto-Beweis oder Rechnung unterkriegen lassen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Paddle vom M4 kosten Liste 100€ mehr und wenn sich deine Werkstatt nicht total dämlich anstellt, sollte sich das auch ohne Foto-Beweis oder Rechnung unterkriegen lassen :)

    Das wollte ich so nicht Schreiben :D :P Aber ja das geht natürlich auch, und ggf. sogar ein M4 Lenkrad wenn du es den haben willst :whistling:

  • Wie ? ?( Deine Hausrat hat die Hausratgegenstände (z.b. Jacken oder Handtaschen) im Auto nicht bezahlt weil es zwischen 22-6Uhr Passiert ist ? ?( 8|


    Korrekt! Ist ne Klausel die wohl gerne in den Policen mit drin steht.



    Meine M3 Lenkradblende konnte ich nicht wiederbekommen. Da wird nach Fahrgestellnummer nachbestellt und fertig ;(
    Bei über 20 aufgebrochenen Fahrzeugen auf dem BMW Hof, kümmert sich auch wirklich keiner mehr...
    Sicherlich abhängig vom Autohaus, Auslastung und Versicherung.


    Aber ganz ehrlich...mir ist das ganze 300km von zu Hause entfernt mit Freundin und Baby passiert und bei der Abwicklung ist wirklich alles schief gelaufen...da hatte ich andere Sorgen als die Blende.
    Da hat der TE hier einen besseren Ausgangspunkt, denke ich ?(

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle


  • Bei über 20 aufgebrochenen Fahrzeugen auf dem BMW Hof, kümmert sich auch wirklich keiner mehr...


    Schockiert mich. Wenn ich an 2013 denke als tausende Fahrzeuge bei uns vom Hagel zerstört wurden und unser BMW-Händler teilweise Termine in 5 oder 6 Monaten vergeben hat, ging eigentlich trotzdem alles reibungslos und man wurde nicht nur nach Protokoll am Fließband abgefertigt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Korrekt! Ist ne Klausel die wohl gerne in den Policen mit drin steht.



    Meine M3 Lenkradblende konnte ich nicht wiederbekommen. Da wird nach Fehrgestellnummer nachbestellt und fertig ;(
    Bei über 20 aufgebrochenen Fahrzeugen auf dem BMW Hof, kümmert sich auch wirklich keiner mehr...

    Das aber Oldschool mit der Uhrzeitbegrenzung, das gibt es heute fast gar nicht mehr in den Aktuellen Hausratversicherungen ! :|
    Das ist leider der Nachteil bei Großen BMW Autohäusern bzw Niederlassungen ;( :(

  • so Polizei war zwischenzeitlich auch da - gab wohl noch 6-7 weitere Auto-Aufbrüche an BMWs verschiedener aktueller Modelle...die haben mit der Beweisaufnahme heute gut zu tun...



    Versicherung zahlt wohl den Schaden komplett, außer der Gutachter findet einen Grund nicht zu zahlen (davon gehe ich aber nicht aus). Das einzige was nicht bezahlt wird ist ein Leihwagen. Hab jetzt mal geschaut und mich hat fast der Schlag getroffen was ich für 4-6 Wochen Leihwagen zahlen soll...Schneller geht wohl die Bestellung bzw. Lieferung der Teile nicht...


    M6-Paddles sollte sich mit der Niederlassung regeln lassen - daran wird es ja hoffentlich nicht scheitern!
    Genau so die glänzende Blende um das Klima-Bedienteil - das wird wohl in irgendeiner Rechnungsposition Unterschlupf finden ;)


    Hausrat zahlt alle losen Gegenstände - die Freigabe hätte ich schon mal wenn sich die TK bei "Kleinteilen" quer stellt.


    Warte jetzt auf Rückruf von meinem Ansprechpartner bei der NL, muss ja ein Abholtermin ausmachen, denn ohne Lenkrad fährt sich so schwer :D

  • & Frag mal deine Versicherung bzw. lies mal nach ob du den Punkt "Wertminderung" mitversichert hast !


    Z.b. Bei Fahrzeugen die bis 48Monate alt sind (Erstzulassung) wird eine Wertminderung bei Schäden über 1000€ gezahlt. z.b. 7% von Nettorechnungsbetrag der Reparatur ! Diese bekommst DU dann ausgezahlt als Wertminderungsausgleich !
    Einfach mal nachfragen :thumbup:

  • [...]Das einzige was nicht bezahlt wird ist ein Leihwagen.[...]


    Das würde ich der Versicherung aber nicht durchgehen lassen. Warum auch, denn schließlich ist das weder Deine Schuld, dass der Wagen aufgebrochen wurde noch, dass es 4-6 Wochen bei BMW dauert. Wenn Du den Wagen brauchst, dann würde ich ihn auch einfordern. Wenn Du ihn nicht brauchst, dann würde ich mindestens den täglichen Ausgleich von der Versicherung abgreifen.


    Ich bin genau wegen solcher Sachen bei einem "Menschen" versichert und nicht bei einem Computer oder einer Tippse am Telefon. Wenn ich solche Sachen von der Versicherung hören würde, hätte mein Makler 5 Sekunden später einen Anruf auf seinem Handy mit dem Hinweis "Ich gehe davon aus, dass Sie das klären und mich zurückrufen".