[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57

  • Hast PN zu allem was du brauchst.


    Die neuste Version kann nun auch endlich mit dem November fünf null zwei Stand sprechen... ;)

  • Hast PN zu allem was du brauchst.


    Die neuste Version kann nun auch endlich mit dem November fünf null zwei Stand sprechen... ;)


    Der goldene Fluss ist abwärtskompatibel, d.h. auch eine ältere Version kann mit einem neueren I-Level sprechen. Oder redest Du von E?

  • Der goldene Fluss ist abwärtskompatibel, d.h. auch eine ältere Version kann mit einem neueren I-Level sprechen. Oder redest Du von E?

    Sprechen im Sinne von "sehen" im Verbindungsmanager -> ja. Aber Änderungen z.B. an der DDE waren nicht möglich, da keine komplette Identifizierung durchgeführt werden konnte, VIN etc. war unbekannt, selbst bei händischer Eingabe keine Chance da an etwas dran zu kommen. Nach dem Update auf die neuste Version kann er auch mit der VIN etwas anfangen und alle Funktionen stehen wie gewünscht zur Verfügung.

  • Nabend.


    Nur zum vervollständigen.
    Bei einem B47 lässt sich die AGR Rate nur bis zu +0,4 anheben.


    Spürbarer / hörbarer Unterschied keiner. War ein x20d 190Ps


    Mfg

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

    Einmal editiert, zuletzt von GuMMiBaEr ()

  • Danke für die Info. Vermutlich meinst Du den B47? Kannst Du noch kurz ergänzen, welche RG-Version Du genutzt hast?


  • Ja, natürlich meine ich den B47, war ich gedanklich grad woanders :-/
    Der Fluss war in der Version 3.52.32 :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle