Türpin vibriert, summt...

  • Hallo zusammen,


    bei meinem F30 vibriert und summt die Türpinne auf der Fahrer- und Beifahrerseite während der Fahrt auch im eingefahrenem Zustand.


    Gibt es eventuell Verbesserungsmaßnahmen oder andere Zubehörteile, die das Problem hemmen sollen? Weiß da jemand was?


    Da die Gewährleistungszeit vorbei ist, macht meine Werkstatt nicht viel dran, außer Unterlegen, aber das hat die Sache noch verschlimmert.

  • Die Dinger sind doch geschraubt, oder? Vielleicht mal fest drehen.

  • Hallo habe das gleiche Problem,


    der Türpin auf der Beifahrer seite vibriert,rappelt wenn über buckel oder raue straße fährt. habe lange gesucht was da so rappelt.


    wenn ich das auto beim fahren verrigel, ist das dann weg.


    Hat wer was von gehört ?

  • War gestern deshalb beim :) . Geht nicht über die Garantie und Kulanz gibt es leider auch nicht.
    Da hilft wohl nur mal die Verkleidung abmachen und schauen, was da los ist.


    Habe das Problem an der Fahrertür.

  • Ich hatte das auch vorne links und es wurde von meinem Händler anstandslos und kostenfrei behoben.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ich hatte das auch vorne links und es wurde von meinem Händler anstandslos und kostenfrei behoben.

    Interessant...Problem bei mir ist, dass der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft hatte, 90 Minuten weit weg ist....
    Und bei der Niederlassung wurde es halt weder auf Garantie, noch auf Kulanz gemacht :(

  • Ich hatte das auch vorne links und es wurde von meinem Händler anstandslos und kostenfrei behoben.

    Same here.
    Beim letzten Service meinem Freundlichen gesagt, "da scheppert was auf der Beifahrerseite, wahrscheinlich der Türpin" - nach der Abholung war wieder alles ruhig ;)

  • Same here.
    Beim letzten Service meinem Freundlichen gesagt, "da scheppert was auf der Beifahrerseite, wahrscheinlich der Türpin" - nach der Abholung war wieder alles ruhig ;)


    Ich habe nächste woche auch einen Service Termin (Kerzen, Öil, Filter und check), probiere auch das mal so :)