Kurz vor der Bestellung eines 435xd GC

  • Hallo zusammen,


    Nachdem mein e91 LCI 330d abgeschossen wurde, bin ich nun kurz davor mir den F36 in Saphirschwarz zu bestellen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es sind noch offene Fragen vorhanden.


    1. Air Breather:
    Hab gelesen, das diese einfach Pianolack Schwarz sind. Bei einem Saphirschwarzen Auto würde das passen oder sollte man diese ab Werk in Wagenfarbe lackieren? Fand da schlicht keine Vergleichsfotos.


    2. Raucherpaket:
    Ich rauche nicht, doch hätte ich gerne diese klappe um kleine Dinge zu verstauen. Ist diese auch ohne das Raucherpaket vorhanden? Bzw ist ausser dem Zigarettenanzünder irgendwas anders?


    3. Gibt es nicht mehr diese hrausfahrbaren Becherhalter? Wie und wo kann man nun Getränke in unterschiedlicher Grösse sicher befestigen?


    Danke im Voraus :D

  • Du solltest mal ins Autohaus gehen und mal in einem F3x sitzen bzw anschauen ;)


    1. Die Dinger sind von der Farbe wie die Shadowline-Leisten um die Fenster - passt also bis auf den fehlenden Metallic-Effekt


    2. siehe mein erster Satz :D der Deckel ist immer vorhanden ;)


    3. nein, siehe erster Satz - Becherhalter sind unter der Ablage vor dem Wählhebel.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Farbe der Airbreather ist von diversen Dingen abhängig - gewählte Line und Exterieurumfänge.


    Mit M Paket sind sie standardmäßig Glanzlack schwarz (Shadowline), ausser man nimmt Exterieurumfänge in Aluminium satiniert, dann sind sie Alu, wenn man nicht dazu noch Exterierumfänge in Wagenfarbe ordert (dann sind sie in Wagenfarbe, betrifft aber nur die Airbreather, nicht die Fensterleisten).


    Da ich die Dinger häßlich finde, würde ich die immer in Wagenfarbe lackiert ordern. Bei nem saphirschwarzen ist der Unterschied natürlich minimal.

  • Danke für eure Antworten. Ich wollte mich erst komplett informieren, bevor ich persönlich im Autohaus anklopfe. Passende Angebote hab ich natürlich schon per eMail erhalten, die Konfig steht zu 99%.
    Optisch unterschätzt man mich als Grufti eben leicht, daher kläre ich aus Erfahrung das wichtigste per Mail im Voraus.




    Nen F3X hatte ich mehrmals als Ersatzwagen. Aber die Becherhalter fand ich schlichtweg nicht. :D
    Vor dem Wahlhebel? Da war doch nur ne grössere Ablagefläche gefolgt von der Klappe des Aschenbechers? Kann man da was rausziehen wie beim e9x? ^^


    Bzgl Air Breather, der Wagen hat M Paket mit Shadowline. Habe aber etwas schiss das Glanzlack Schwarz mangels Metalliceffekt dann aussieht, wie so ein aufgesetzter Pickel.
    Aber da ich kein Bildmaterial fand, kann das auch unbegründete Angst sein. In Wagenfarbe könnten die Dinger dann wiederrum in einem "Saphierschwarzen Einheits-Brei" untergehen. :wacko:


    Dann ist das Raucherpaket überflüssig und der Unterschied besteht nur im fehlen des Zigarettenanzünderstöpsels?

  • nimm raucherpaket auf jeden Fall !!!!!!!!
    (bin auch nichtraucher) hast keine Nachteile, und den Zigarettenanzünder ist immer praktisch, und der nächste Käufer der vlt raucht freut sich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • würde die Airbreather in Wagenfarbe nehmen, alle anderen bekommst Du für ca. 20,-€ das Stück und kannst Sie dann selber wechseln. Sie sind allerdings auch geklebt.

  • Ohne Raucherpaket fehlt doch nicht nur der Anzünder ansich, sondern auch der Aschenbecher-Einsatz. Dann ist zwar die Klappe vorhanden mit einem Blindstopfen für den Anzünder-Schacht, aber rechts daneben ist dann eben kein herausnehmbarer Aschenbecher-Einsatz, sondern "nur" ein Fach.


    Ohne Raucherpaket
    http://data.motor-talk.de/data…t-6259773183188664263.jpg
    http://data.motor-talk.de/data…t-6451637989429146178.jpg


    Wer das jetzt braucht sei mal dahingestellt. Beim ersten Bild siehst Du übrigens auch, was sich unter der herausnehmbaren Ablage vor'm Wahlhebel befindet.

  • Ihr seid klasse. danke!!!! :thumbup:


    Auch trotz der vielen Ausrufezeichen bin ich noch unschlüssig, ob ich einfach mal 60€ für das Raucherpaket springen lassen soll, wenn ich es gar nicht benötige. Hab in 12 Jahren noch nie das Teil gebraucht.
    Da die Klappe vorhanden ist, passts für mich ohne.


    Das mit den air breathern klingt ebenfalls nach nem guten Vorschlag. Besser ab Werk lackiert als es zu bereuen. Dieser Punkt wäre damit auch geklärt.



    Nur mit diesen Getränkehalterung freunde ich mich nicht so an...das war einer der Hauptgründe warum ich damals den e91 gekauft habe. Diese Ausfahrbaren Halterung war der Hammer.
    Beim F siehts aus, als ob nur grosse Becher (MacD und Co) da reinpassen. Vll noch ne 0.5l Dose? Aber was ist wenn ich ein Red bull reinstellen will, das fliegt dann doch rum mangels Seitenhalt. ;(