430d M-Sport Gran Coupé Weiß/Kaschmirbeige

  • Herzlich Willkommen natürlich auch gerne von meiner Seite !


    .. so langsam aber sicher werden wir 4er GC Fahrer hier doch schon ein kleines Grüppchen ;)


    Schöne Wahl - denke optisch passt der Innenraum auch wunderbar zu dem hellen Gesamtlook des Autos, nur hatte ich einmal eine helle Innenaustattung und bin derweilen zu Leder "schwarz" kuriert *g*.
    Ich hoffe deine bleibt länger schön als meine damals ^^


    VG Martin

  • Hatte selber schon helles Leder in der Vergangenheit (beige, hellgrau, rot), sprich ich weiß was auf mich zukommt.


    Gut an der jetzigen beigen Farbkombi finde ich den schwarzen Fußraum. Eigentlich dürfte daher nur der Fahrersitz eine regelmäßige Pflege benötigen. Andere Autos wo auch der Fußraum hell gehalten war sahen meiner Erfahrung nach relativ schnell dreckig aus. Wie gesagt, nach mehrern Autos mit schwarzen pflegeleichten Leder musste es für die nächsten vier Jahre einfach mal wieder was anderes sein.


    Anbei mal Bilder des Wagens den ich in der NL gesehen hatte (Cabriolet).

  • Servus Sascha,


    Du hast Dir ein sehr schönes Auto konfiguriert und zur Innenausstattung kann ich einfach nur :wow: sagen.
    Sieht wirklich super aus.
    Viel Spaß hier und natürlich mit deinem neuen :bmw-smiley:

  • Ich bin ja absoluter Verfechter von schwaren Autos mit schwarzem Innenraum - aber Deinen würd ich nehmen :thumbup:

  • Auslieferung wurde heute bestätigt, noch 29x schlafen :dance2:


    Das Warten ist zwar schlimm für die Geduld - aber lohnt sich - und der erste Moment davor auf dem Drehteller ist unbezahlbar ;)

  • Letzten Freitag war es endlich soweit, anbei ein paar Bilder von der Auslieferung in der BMW Welt. War ein toller Tag mit einer perfekten Betreuung, Kompliment dafür. Leider waren die Lichtverhältnisse an meinem Standplatz mehr als schwierig (Auto halb in der Sonne) und ich hatte nur mein Smartphone dabei. Bilder wurden bzgl. der Helligkeit so gut wie möglich optimiert.


    Was soll ich sagen, bin total begeistert von meinem neuen Spielzeug. Farbkombination ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, sowohl von außen als auch von innen gefällt er mir traumhaft gut.
    Bin sehr positiv vom adaptiven Fahrwerk angetan, in Sport schön knackig, wenn man auf der A3 in Comfort umschaltet fühlt es sich so an als hätte plötzlich jemand die ganzen kleinen Bodenwellen von der Straße entfernt - genau das was ich haben wollte. Mit vier ausgewachsenen Männern sind wir auch schon gefahren (schöne Tiefe an der Hinterachse 8)), ist natürlich nichts für längere Strecken aber durchaus ok.
    Im Vergleich bemerkt man zwar den Unterschied zu meinen vorherigen Komfortsitzen im 5er, aber die Sportsitze des 4er GC sind trotzdem noch sehr komfortabel (auch nach 650km München - Düsseldorf).
    M-Sportbremse kann ich noch nicht beurteilen, ich fahre sie immer noch ein. Spricht aber sofort an, auch im Regen. Mal schauen wie sich das entwickelt.


    Weiß noch nicht so recht was ich von DAB halten soll. Zum einen finde ich den Klang der jeweiligen FM Sender "wärmer" als deren DAB Version, zum anderen verliert man in Düsseldorfer Tunneln direkt mal den Empfang (bisher keine automatische Umschaltung auf FM erlebt - Korrektur: für den Sender war keine Senderverfolgung aktiv, hat jetzt funktioniert). Harman Kardon des 4er GC kommt ehrlich gesagt nicht an das HiFi Professional ran welches ich vorher im 5er hatte. Gut, der 5er hatte mehr Lautsprecher, da war einfach mehr "Druck" vorhanden. Nach den üblichen Einstellungen im Equalizer (100Hz +, 200Hz -, den Rest minimal angepasst) gefällt es mir inzwischen ganz gut. Variable Sportlenkung würde ich wieder nehmen, einfacher Einparken bei trotzdem knackiger Lenkung in Sport geht nicht. Head Up Display war für mich neu, würde ich ebenfalls wieder nehmen. Endlich kein wegblicken mehr um Navianweisungen, Medienauswahl, Speed Limit Info etc. zu sehen.


    Bilder bei besserem Licht und vor allem vom Individual Innenraum werde ich die Tage mal machen und einstellen...

  • Danke Mike! Anhand deiner Wartesaal-Bilder weiß ich allerdings, dass ich sofort mit dir tauschen würde. Dann auch mit schwarzen Sitzen, denn Siverstone/Sakhir Orange/Sonoma Beige gefallen mir wahrscheinlich genauso wenig wie dir ;)