Bordsteinautomatik funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 2,5 Jahre alten F30. Ich habe mich hier im Forum bereits intensiv (so meine ich) mit dem o.g. Thema beschäftigt, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Die meisten Threads sind über das Nachrüsten der Bordsteinautomatik verfasst worden, oder ob der BMW diese Funktion überhaupt hat.
    In meinem Fall weiss ich es, denn diese Funktion war von Anfang an aktiv, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. (habe im übrigen die Memorysitze..)

    jetzt bin ich das erste Mal in der Waschanlage gewesen und habe vergessen, die Spiegel manuell anzuklappen
    . Dies hat die Waschanlage für mich erledigt ;(

    Nach dem Rausfahren habe ich die Spiegel wieder manuell ausgeklappt, seit dem geht die Bordsteinautomatik nicht mehr (und ich habe wirklich alles versucht).
    Hilft hier nur ein Besuch beim Freundlichen ? Denkt ihr, durch das Vergessen die Spiegel manuell einzuklappen, bevor es in die Waschanlage ging, ist die Bordsteinautomatik defekt gegangen.
    Das normale Bewegen beider Spiegel über das "Fadenkreuz" funzt einwandfrei.
    Kann mir jemand Hilfestellung geben ?


    ganz herzlichen Dank vorab
    Jan aus Garching bei München

  • Da steht mit Sicherheit der Schalter rechts! Denke ich auch - Ergo: nicht ausreichend damit beschäftigt :D
    Wenn es das nicht ist - mußt du wohl zum freundlichen Meister deines Vertrauens!


    Gruß Mario

  • Servus zusammen,


    tja, was soll ich sagen: SORRY !!!!
    ihr hattet komplett Recht - es lag wirklich an der Schalterstellung.....mea culpa !


    kleine Änderung - grosse Wirkung.


    ich danke euch sehr für eure Hilfe


    gruß
    jan