Neuer mit Frage zu Tacho-Design und Öltemperatur

  • Servuuus,
    erstmal ein Hallo an alle :hi254:




    Viel zu mir gibts nicht, Tobias bin ich, Nun, haben tu ich noch keinen neuen Bayern, aber bald (hoff ich doch ;)


    Für die 2, 3 Tkm die wir jährlich fahren....kommt eigentlich nur der 20i in Frage.
    Zwar ein 4er Gran Coupe
    ( Wie spricht man das denn aus, so wie´s da steht oder so französich, also `´Groo Cupee´´ :D ? )





    1. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, wie siehts da aus, wenn man den 420i in der Basisline / ausstattung nimmt (also ich meine, kein Sport/Luxus/etc - Line
    wie sieht da dann der Tacho und der DZM aus?
    mit dem schönen roten Zierring
    http://auto-clever.de/wp-conte…11/11/BMW-3er-Cockpit.jpg




    oder ohne roten Zierring und Zeiger für Momentanverbrauch
    http://data.motor-talk.de/data…24-705782921250111040.png




    oder den obigen aber mit digitalem Verbrauchsanzeiger ?




    2. dann natürlich noch was, sehr geil wie ich finde die neue Öltemperaturanzeige,... endlich mal was sinnvolles :) ne Quatsch, aber ich finde die Idee ist echt Top !! :meinung:
    ab wann darf man ihn denn treten? Wenn der Zeiger ´´abhebt´´, oder wenn er auf dem Strich zwischen 70 und 120 ist, oder oder oder?



    Ja dann danke schonmal , fahrt alle gut, und haut mal in die Tasten :1:




    :bmw2:
    Greets Tobias :bmw-smiley:

  • Die Tachobilder, die Du verlinkt hast, haben eine weitere Ebene als den roten Zierring. Wann der Zierring im Tacho kommt und ob es ihn sogar in verschiedenen Farben je nach Line gibt, weiß ich nicht. Bei der Sport Line auf jeden Fall und auf jeden Fall in rot.


    Prinzipiell gibt es beim F3x verschiedene Tachovarianten. Und zwar die "normale" (Dein 2. Bild) und die erweiterte. Letztere schimpft sich bei BMW "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" und ist ein aufpreispflichtiges Extra. Dieses Extra ist allerdings bei einigen Ausstattungsoptionen mit inkludiert - zum Beispiel immer, wenn Du das Navi Pro bestellst - kann aber auch separat erworben werden.


    Die Beschreibung dazu ist:

    Zitat von BMW.com

    Mit einem hochauflösenden Display bietet diese Ausstattung erweiterte Anzeigemöglichkeiten in der Instrumentenkombination, z.B. die grafische Darstellung des Momentanverbrauchs im Drehzahlmesser und eine erweiterte Listendarstellung (Telefonbuch). In Verbindung mit BMW Navigationssystemen werden ergänzende Informationen wie exakte Vorgabe der korrekten Fahrspur (Lane Guiding) und Zoomansicht von Kreuzungen dargestellt.


    PS: Die rechte Anzeige ist übrigens die Wasser-Temperatur und nicht Öl. Und damit auch mehr oder weniger unbrauchbar, aber zumindest ein Anhaltspunkt.


  • PS: Die rechte Anzeige ist übrigens die Wasser-Temperatur und nicht Öl. Und damit auch mehr oder weniger unbrauchbar, aber zumindest ein Anhaltspunkt.


    Du irrst, das ist beim F3x immer Öl! 8)
    Schau mal bei dir, das ist ein Ölkännchen mit Thermometer...

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • zu 1.
    Das Auto hat dann den Tacho ohne roten Zierring.
    (Aber wenn du dir schon ein neues Auto zulegen willst, dann doch bitte mit ein wenig Ausstattung)


    Zu 2.
    Das Auto sollt erst "getreten" werden, wenn der Zeiger zwischen 70 und 120 ist.

  • Du irrst, das ist beim F3x immer Öl! 8)
    Schau mal bei dir, das ist ein Ölkännchen mit Thermometer...


    :staunen: Nie drauf geachtet, da ich den Wagen so oder so nicht kalt treten würde. Aber da wurde ja die schreiende BMW-Seele mal gehört.

  • Tacho mit rotem Zierring gibts nur für Sport-Line und/oder M-Paket. Bei Luxury und Modern, sowie ohne Line gibts den Standard-Tacho ohne jede Zierelemente und mit der manuellen Verbrauchsnadel.


    "Verbrauchsnadel" in digital gibts wie schon von master_p geschrieben gegen Aufpreis oder mit den SA Navi-Pro oder HUD.

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Ein Blick auf bmw.de wirkt manchmal Wunder ;)


    Zitat


    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen


    Mit einem hochauflösenden Display bietet diese Ausstattung erweiterte Anzeigemöglichkeiten in der Instrumentenkombination, z.B. die grafische Darstellung des Momentanverbrauchs im Drehzahlmesser und eine erweiterte Listendarstellung (Telefonbuch). In Verbindung mit BMW Navigationssystemen werden ergänzende Informationen wie exakte Vorgabe der korrekten Fahrspur (Lane Guiding) und Zoomansicht von Kreuzungen dargestellt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja, optisch ist sind die zwei roten Teilkreise jetzt nicht das Highlight das den Tacho aufwertet ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN