Kofferraum-Wanne für F31 - hat jemand Erfahrungen mit WeatherTech?

  • Sind das nicht nur so Durchgriffe, um an die Laderaumösen zu kommen? Im Bereich der Rücksitzlehne sind die "ausgeschnitten" in der Matte und im Heckklappenbereich nur abgedeckt (wenn ich mich nicht irre).


    Gerade nachgeschaut und es sind tatsächlich kleine Taschen und kein Durchgriff

  • habe auch in meinem f30 eine von e**y gekauft (25eur von az**a)..... fast perfect...... in e82 von meine frau original bmw. passt perfect..... in der neuen f22 wieder von bucht gekauft...... unterschied von 100eur..... alle erfüllen ihren zweck..... deine entscheidung: geld oder passgenauigkeit. so wie so nach ein paar monate sehen die genau gleich....

  • Ich habe mir von Am**on eine Kofferraumwanne für 25 € gekauft.
    Als Hundehalter war das eine einfache Rechnung. Die Wanne hatte gute Kritiken erhalten und ich muss sagen: zurecht.


    Die Wanne liegt gut und sicher im Kofferraum, die Hunde sind absolut zufrieden da drin. Die Wanne schließt an allen Seiten bündig ab.
    Kleiner Wermutstropfen: Alles, was sich unter der Wanne abspielt ist erstmal nicht im Zugriff.

  • Ich habe mir von Am**on eine Kofferraumwanne für 25 € gekauft.
    Als Hundehalter war das eine einfache Rechnung. Die Wanne hatte gute Kritiken erhalten und ich muss sagen: zurecht.


    Die Wanne liegt gut und sicher im Kofferraum, die Hunde sind absolut zufrieden da drin. Die Wanne schließt an allen Seiten bündig ab.
    Kleiner Wermutstropfen: Alles, was sich unter der Wanne abspielt ist erstmal nicht im Zugriff.

    hast du mal einen Link zu der Wanne?




    Möchte eigentlich auch keinen 100€ für die BMW ausgeben.
    aber das mit den Fächern ist schon cool für Kleinzeug was man immer so hat.

  • -> Link zur Wanne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hinweis: Die Wanne kommt gerollt. Es handelt sich um "weiches Plastik" - nicht Gummi. Gummi hätte mir noch etwas besser gefallen.
    Ich habe die Wanne direkt ins Wohnzimmer verfrachtet. Dort konnte sie ihre Form "auslegen" (vom Gerolle). Praktisch: Ich hab 'ne Decke reingelegt und so konnte sich meine Hunde direkt mal mit dem Ding vertraut machen.


    Seit die im Wagen liegt sind meine Hunde damit sehr zufrieden. Foto kann ich heute abend liefern.


    PS: Berichte über Geruch kann ich nicht bestätigen. Meine Wanne roch nicht unangenehm.

  • https://www.kofferraumwannen.d…ring-5-tuerer/118/21.html


    die hatte ich mir angeschaut.... ist vermutlich sehr ähnlich!



    https://www.kofferraumwannen.d…-f31-touring-ab-2012.html


    und das untern drunter... da kann ich mir aber auch eine alte Decke zuschneiden und umnähen.
    oder einen für 3.99€ bei ikea kaufen
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50296990/


  • Genau. Die Wannen scheinen aus der gleichen Fabrik in China zu stammen :D
    Was diesen Lappen für die Heckschütze angeht: Ich habe mir eine transparente Folie mit 200 µm Stärke gekauft und auf der Ladekante angebracht.
    Habe das seit 2 Jahren an einem anderen Auto im Einsatz: absolut positive Erfahrungen mit gemacht.
    Diese Ladekanten-Lappen fand ich eher hässlich.

  • Mal zur Info: Das sind keine Fächer da links und rechts!


    Das ist ja auch keine Wanne, sondern eine Matte. Links und rechts ist die Matte komplett plan. Dort sind einfach nur Plastik"tücher" drüber. Man kann da schon etwas drunterlegen und es wird über die leichte Gummierung und das Gummiband festgehalten. Das ist aber weit von einem Fach o.ä. entfernt.

  • Also ich hab die Kofferraumwanne und die Fußmatten und kann beides nur wärmstens empfehlen vor allem für den Preis :thumbup:


    Im Kofferraum ist mir aus einer Kiste mit Glasflaschen eine oder sogar 2 Limo-Flasche kaputt gefroren und das Zeug hat geklebt wie Sau (weil ich es erst nach ein paar Tagen gemerkt hatte :cursing: ) einfach Matte raus Eimer Spüli-Wasser drüber und mit dem Besen drüber noch mal einen Eimer Wasser drüber und das Teil war wie Neu :thumbup: Achja und durch den hohen Rand (3-4cm) ist auch nix aus der Wanne raus gekommen und drunter gelaufen ^^
    Fußmatten das gleiche nur mit Straßendreck, Salz, Matsch usw :thumbup:
    Und zum Geruch also es riecht ganz leicht nach Gummi in den ersten Tagen aber auch nicht wirklich schlimm :) Wenn man die Fußraumheizung recht warm hat dann ist es etwas mehr aber auch nicht all zu schlimm und wie gesagt nach ein paar Tagen ist der Geruch aber auch weg ;)

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • genau so wie flow-gee geschrieben hat: rot wein flasche, halbe kanister scheibenreiniger, o-saft...... und am besten die kartoffelsäcke voll mit erde..... abeeer beim fussmatten bleibe ich bei bmw original (gebraucht in bucht gekauft)