Poltern Vorderachse

  • Also so richtig scheint der Fehler noch nirgends gefunden zu sein, oder?


    Mit der Handbremse passt denke ich bei den meisten insoweit nicht da es sich um Probleme an der Vorderachse handelt?!


    Ich habe am Montag meine 3. Runde in der ich versuche meine Werkstatt davon zu überzeugen, dass das nicht normal ist. Habe jetzt auch mal fleißig gefilmt. Welche Möglichkeiten habe ich denn wenn sich die Werkstatt dessen nicht annimmt? Direkt BMW kontaktieren? Werkstatt wechseln?

  • hast du den Wagen bei dieser Werkstatt gekauft? Woher kommst du wenn man fragen darf?


    Was heißt dritte Runde? Was wurde bei den anderen beiden Terminen vorher gemacht?

  • Ja bei dem BMW Händler hab ich den Wagen gekauft. Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet.
    Ich war schon mal dort, da ist der Werkstattmeister mit mir gefahren. Er sagte mir es sei alles im normalen Rahmen und BMW würde da nichts tauschen. Da hatte ich mich aber hier noch nicht so gut informiert und es war definitiv noch nicht so schlimm wie jetzt. Mittlerweile hört es "selbst" meine Frau, sie ist da lange nicht so pingelig wie ich und vor 2 Monaten hat sie noch nichts gehört.
    Zweite Runde hatte ich es versucht mit Videos und per Telefon anzustoßen da wurde mir gesagt sie hören nichts auf den Videos was ungewöhnlich sei...

  • ist der Händler ein freier Händler oder von der BMW AG?


    hast du ein Video ohne Gebläse an etc. gemacht? Keine Nebengeräusche? Hört man das Poltern auf deinem Video deutlich?


    Tip nimm beim Termin das Video auf dem Handy mit und auf jeden Fall Kopfhörer.. dann hört man es auf jeden Fall hatte ich auch dabei

  • Ist ein BMW Händler. Ja habe viele Videos gemacht, die werde ich morgen mal sichten und versuch auch mal eins hochzuladen was ihr davon haltet. Ich finde man hört es ganz deutlich. Grad die Tage an denen es so kalt war fande ich besonders laut.

  • Wahnsinn..so viele Kunden weltweit...so viele Servicepartner, Niederlassungen und Werksträtten...und keiner ist in der Lage den Fehler zu finden..
    Was für Scheiss Mechaniker es doch auf der Welt mittlerweile gibt...


    Scheiss Werkstätten..Scheiss Auto..Scheiss Service..

  • Naja, bei anderen Herstellern ist es auch nicht viel besser wenn man mal über den Tellerrand schaut.
    Hatte vorher ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern.
    Wenn da das Autohaus bei den ganzen Mängeln nicht alles auf Kulanz (nach Garantielaufzeit) durchgeboxt hätte, hätt ich das Auto fast 2x bezahlt.


    Von daher....wo läufts besser?

  • Ist ein BMW Händler. Ja habe viele Videos gemacht, die werde ich morgen mal sichten und versuch auch mal eins hochzuladen was ihr davon haltet. Ich finde man hört es ganz deutlich. Grad die Tage an denen es so kalt war fande ich besonders laut.

    würde mich wenn der Händler sich quer stellt direkt an BMW München mit diesem Video wenden Johny... das ist sehr aussagekräftig!!!
    Mein Poltern ist im Moment ein wenig leiser, ist aber genau das wie in deinem Video!!! bei ca. 10 km/h bei schlechter Fahrbahnoberfläche bzw. leichten Schlaglöchern oder auch unebenem Kopfsteinpflaster...

  • würde mich wenn der Händler sich quer stellt direkt an BMW München mit diesem Video wenden Johny... das ist sehr aussagekräftig!!!Mein Poltern ist im Moment ein wenig leiser, ist aber genau das wie in deinem Video!!! bei ca. 10 km/h bei schlechter Fahrbahnoberfläche bzw. leichten Schlaglöchern oder auch unebenem Kopfsteinpflaster...

    Ich antworte dir mal hier.
    Die Geräusche treten bei mir auch auf schlechten Straßen auf und vor allem auf Pflastersteinen (da sind auch die Videos gedreht) oder so Gittersteinen. Allerdings höre ich es auch beim Überfahren eines Bordsteins, hier tritt es allerdings nur sehr kurz auf weil ja auch die Anregung sehr kurz ist.
    Also bis 30km/h sind die Geräusche dominant, aber ich höre sie auch darüber bzw. "spüre" sie (im Lenkrad bzw. Pedale etc.).
    Der Händler hat sich dem nun angenommen, obwohl die Geräusche bei den heutigen Außentemperaturen deutlich leiser sind als bei den Tiefsttemperaturen der letzten Wochen. Auch er findet die Videos sehr aussagekräftig. Heutige Mittag habe ich einen Anruf bekommen das sie erstmal auf der Hebebühne nicht weiterkommen und München hinzuziehen.