Poltern Vorderachse

  • Ich hatte auch von Anfang an das Lenkgetriebe in verdacht aber BMW streubt sich schon seit über einem Jahr es zu tauschen.


    Habe schon den Händler gewechselt, dieser Bemüht sich jetzt sehr. Jedoch wird seitens BMW der Kulanzantrag immer wider abgelehnt.

  • Ich hatte Glück mit meinem Lenkgetriebe. Sofort auf Kulanz getauscht. Wichtig ist Service gepflegt und original felgen mit Reifen. Das muss der beim Kulanz Antrag angeben... Also am besten mit drauf schauen ... Ich durfte das und deswegen weiß ich das

  • Ok Danke


    Muss abwarten, momentan ist ein neuer Antrag gestellt.
    Fahrwerk ist jetzt natürlich nicht mehr Original, aber nur weil BMW auch erst die Dämpfer und Domlager vermutet hat.

  • ich hoffe es sind nicht die Domlager, denn die tauschen sie nicht glaub ich :D


    das Poltern vom Lenkgetriebe hört sich im Fahrbetrieb anders an, als das Poltern von den Federbeinen... habe da mal längere Zeit recherchiert... Videos verglichen und die Lösungen dazu aufgeschrieben.


    Interessiert hat das bei BMW bisher keinen .. hatte direkt Federbeine vermutet und kommuniziert. Habe die entsprechenden Puma Fälle hier aus dem Forum mitgeliefert inklusive Videos! Umso besser, das sie jetzt ein Einsehen haben, nach fast 2 Jahren nennen wir es mal "diskutieren"

  • ich hoffe es sind nicht die Domlager, denn die tauschen sie nicht glaub ich :D


    das Poltern vom Lenkgetriebe hört sich im Fahrbetrieb anders an, als das Poltern von den Federbeinen... habe da mal längere Zeit recherchiert... Videos verglichen und die Lösungen dazu aufgeschrieben.


    Interessiert hat das bei BMW bisher keinen .. hatte direkt Federbeine vermutet und kommuniziert. Habe die entsprechenden Puma Fälle hier aus dem Forum mitgeliefert inklusive Videos! Umso besser, das sie jetzt ein Einsehen haben, nach fast 2 Jahren nennen wir es mal "diskutieren"

    Wie gesagt,
    Vor kurzem Gewindefahrwerk verbaut
    Domlager und Stützlager gleich mitgewechselt


    Zugstreben vor ein paar Monaten auch neu


    Poltern immer noch vorhanden ;(

  • hat jemand Ahnung ob BMW auch die Software aktualisiert, wenn die Stoßdämpfer getauscht werden?!


    Hab Bedenken das sie da wieder Mist bauen wie beim Wechsel des Lenkgetriebes.. da wurde mir ein Steuergerät zerschossen/getauscht und mir das nicht mitgeteilt.. habe M Performance drauf und Sportautomatik nachcodieren lassen (bei BMW offiziell im Fahrzeugauftrag)

  • Du verstehst nicht
    Es war immer alles offiziell trotzdem haben sie mir alles zerschossen
    Wozu muss da die Software aktualisiert werden? Die Stoßdämpfer kennen doch nur die vier Fahrmodi wie die anderen auch?!