Fahrerlebnisschalter: Welchen Modus verwendet Ihr am häufigsten?

  • Bei mir ist die max. Geschwindigkeit welche ich für ECO definieren kann 130km/h. Wird diese überschritten wird die blaue Verbrauchsanzeige grau mit dem "Fuß vom Gas" Hinweis.

    Ja das stimmt, aber wenn man ECO-Geschwindigkeitslimit den Haken raus nimmt, kannst du auch schneller mit ECO Pro fahren !! :) :whistling:

  • Genau, eco einfach den haken rausnehmen für die geschwindigkeitsanzeige.


    So unterschiedlich sind die geschmäcker. Mir zieht die klima selbst auf geringster stufe zu stark. Finde da eco deutlich angenehmer



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Über Landstraße zur Arbeit schwimmen ... Eco Pro 25%
    Stadtverkehr + volle Autobahn ... Komfort 50%
    Freie Autobahn/Spaßstraßen ... Sport 25%
    Sport+ bisher nur testweise

  • Zu 90 Prozent Comfort, ansonsten Sport. Eco Pro überlasse ich denen, die Spaß daran haben, sich selbst zu kasteien. Mein Ding ist das nicht.

  • Zu 90 Prozent Comfort, ansonsten Sport. Eco Pro überlasse ich denen, die Spaß daran haben, sich selbst zu kasteien. Mein Ding ist das nicht.


    Comfort-Anteil auf 80%, ansonsten könnt diese Aussage von mir sein... :D
    .

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Ich bin erst seit kurzem mit dem F32 unterwegs, hab aber auf den Weg in den Urlaub mal den Eco Pro getestet da ich Zeit gehabt hatte. => wenn frei war max 130 km/h, höchstens kurzfristig schneller um im Verkehr mitzuschwimmen. Ergebnis war dann nach knapp 800km 7,18L auf 100km laut Tankzettel. Hätte nicht gedacht das es so sparsam geht. Aktuell war ich viel in der Stadt und auf Landstraßen dann im Sport+ unterwegs und im BC steht aktuell 13,4L, bin gespannt was es real dann waren.


    In Zukunft werden es denk ich 80% Komfort sein und die restlichen 20% teilen sich auf Eco und Sport+ auf.

  • Das ESP-Off ist ein potentielles Sicherheitsrisiko bei nasser Fahrbahn...liegt eigentlich auf der Hand...

  • Das ESP-Off ist ein potentielles Sicherheitsrisiko bei nasser Fahrbahn...liegt eigentlich auf der Hand...


    Grundsätzlich ist das ESP nur eingeschränkt im Sport+ und nicht OFF. Allerdings muss ich sagen, dass ich den glaube ich nur einmal ausprobiert habe da mein Auto bei Sport und Sport+ gleich fährt ausser dem eingeschränkten ESP, was ich auf der normalen Straße auch nicht mag...muss im normalen Verkehr nicht quer fahren in der Regel.


    ESP eingeschränkt lässt im Gegensatz zu ESP OFF aber nur einen gewissen Winkel (ich glaube 15°) an Querfahren zu...von daher durchaus beherrschbar!

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: