Service laut Anzeige, wie lange überziehen möglich?

• Es soll Menschen geben, die fahren mit dem ÖL seit Auslieferung schon 100 TKM und die Werkstatt sagt nichts :O
    Spaß bei Seite, das hat anscheinend auch immer etwas damit zu tun, wie groß einzelne Händler sind. Am Ende übernimmt der Händler im Zweifel evtl. Garantie Ansprüche, da ist es ein leichtes Ding zu sagen:
    "Wären sie früher, wie angezeigt, gekommen, wäre nichts passiert"

Aber eine gewisse Kulanz sollte meiner Meinung nach jeder Händler geben, gerade dann, wenn es mal keinen freien Termin geben sollte -> Ich kann das Auto ja deshalb nicht einfach stehen lassen.

Ich glaube er meinte eher dass im iDrive nix hinterlegt ist mit überzogen ;) Da gibts ja grün, gelb und rot in der Servicehistorie

• Hi,

ich habs jetzt irgendwie auch geschafft den Service ungewollt zu überziehen, wobei ich vor hatte darauf zu achten weil ich noch Premium Selection Garantie auf dem Wagen habe.

Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert warum das Auto Service in 8000km angezeigt hatte, weil ich fahr nur noch 5000km pro Jahr, dachte ich mir was will das Auto bloß von mir ?

Aber heute morgen ist der Servicebedarf von "in 8000km" direkt auf 0 gesprungen.

Scheinbar ist Bremsflüssigkeit auf den 8.2025 datiert worden.

Verstehe jetzt nicht warum das Auto dann nicht mit dem Datum warnt anstelle von einer KM zahl die ich dieses Jahr so oder so nicht mehr erreicht hätte.

Wie auch immer wenn ich jetzt nächste Woche die Inspektion mache bekomme dann so ein negativen Eintrag im Elektronischen Service heft ? Oder geht das noch als Grün durch ?

Hätte dann Bremsflüssigkeit ca. 9 Tage und 50km überzogen.

Aber ich finde 1 Monat sollte so oder so Toleranz sein, kann ja sein das man mal mit der Firma paar Monate weg ist oder im Urlaub, ich würde das Übertrieben finden wenn du dein Leben nach dem Auto ausrichten musst, nur um dann keine Probleme im Garantiefall zu bekommen.

• Spreche doch mal die nächste BMW-NL dazu an.

Ich glaube Toleranz und Kulanz :/ das sind Worte, die bei BMW nicht zum Wortschatz gehören.

Bei Mercedes tauschen sie Dir nach 10 Jahren die Hinterachse auf Kulanz aus. Ich glaube auch, dass BMW Dir das im Zeitraum der Premiumselektion nicht ansatzweise bieten wird.

Es geht auf den Herbst zu. Bist Du dir sicher, dass die Scheinwerfer richtig eingestellt sind?

Richtig eingestellte Scheinwerfer, gerade wenn man die Premium Selektion hat sind doch was selbstverständliches, oder?! Teste es und frag mal nach :saint:

Meine nächste BMW-NL und ich werden in diesem Leben jedenfalls keine Freunde mehr.

2020 haben sie mich mit meiner Premium Selektion stehen lassen und was Service angeht gänzlich verloren.