Bremssättel in Estorilblau

  • Hallo


    Hat schon jemand seine Bremssättel mit dem Foliatec RS Blau lackiert ? Wie ist die Farbwiedergabe zum Estorilblau ? Möchte meine Sättel gerne lackieren .. passt das Foliatec RS Blau zum Estorilblau oder sollt ich eine Wagenfarbe anmischen lassen ?


    Danke schon mal für Bilder und Berichte

  • Geht schon die Richtung, passt aber nicht zu 100%


    Wobei ich da schon einen hitzebeständigen Lack verwenden würde.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die gleiche Frage hat mich auch bedrückt. Habe zuerst die Foliatec Matt Schwarz gekauft. Nach längerem Überlegen habe ich mich noch um entschieden und diese gegen die RS Blau getauscht. (War einen Tag zuvor bei BMW und habe bemerkt, dass das Blau auch nicht das Selbe ist).


    Über die Ostertage bin ich nun endlich dazu gekommen. Alles abgeschliffen und 2 Schichten RS Blau drauf.


    Bin wirklich begeistert. Das Blau ist etwas heller, vor Allem wenn die Sonne drauf scheint. Das kann ich jedoch verkraften.

  • Das Foliatec Zeug ist wirklich nur zu empfehlen.


    Die farbe hält ewig :)


    Meine ist nach 2 Wochen, nach dem 1. Waschgang schon abgeplatzt, ich hab die Bremsen sowas von geschliffen, 3 Schichten sauber lackiert :( ich war echt traurig, jetzt muss ich am WE nochmal ran ...

  • Schleifen mußt du eigentlich nicht - müssen nur absolut sauber und fettfrei sein. Am besten geht das mit Bremsenreiniger.


    Gruß Mario

  • Schleifen mußt du eigentlich nicht - müssen nur absolut sauber und fettfrei sein. Am besten geht das mit Bremsenreiniger.


    Gruß Mario


    Ja ich hab vielleicht irgendwas falsch gemacht, den Reiniger hab ich mehr als benutzt und geschliffen weil net alles so eben war ich es mir gewünscht hab, naja jetzt muss ich aber wirklich schleifen :D