BMW 335xi zu langsam?

  • Ich empfehle neben der OCC auch eine professionelle BEDI-Reinigung, ein Freund von mir war mit seinem Audi bei denen hier Rothe in AB. Funktioniert in etwa so, das für 1h der Motor bei 1500rpm läuft und dabei in den Ansaugtrackt eine vernebelte chemische Flüssigkeit eingeleitet wird, die sämtliche Verkokungen löst und auf natürlichem Wege abführt :D Bei unserem Mini Cooper S R56 war die Verkokung im Anfangsstadium das er im Leerlauf unrund lief, nun mit OCC alles gut.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Rezension von einem verifizierten Käufer, welcher das Produkt auch gekauft hat:


    "Für alle BMW 335i oder N54 Fahrer !!!


    Mein bmw 335i ging beim stärkeren Beschleunigen immer in den Notlauf (Motorstörung Leistungsabfall).
    Ich dachte, ich probiere erstmal das günstigste und siehe da...es half!!!! Ich füllte eine Flasche liqui moli zu einer tankfüllung hinzu. Der nächste Test nach der Tankstellenausfahrt half noch nicht. Wahrscheinlich weil das Produkt noch nicht im Motor angekommen war ;) ... Aber einige Kilometer später kam das große Staunen !!! Der bmw fährt und beschleunigt wieder ganz normal, ohne zu meckern! Ich kann das ganze Drehzahlband durchbeschleunigen!!!! Ich vermute, dass es an verkokten Injektoren oder Magnetventilen lag!
    Man weiß nicht, ob das eine langzeitlösung ist, hat mir dennoch aber erstmal sehr geholfen!!! Also 5 Sterne für dieses Produkt!!!! "


    Hmm, die Rezensionen lesen sich gut - mich würde trotzdem interessieren:


    a.) Wie macht das "Wundermittel" das? Das Zeug kommt doch laut meiner Logik garnicht an die Stellen, wo Verkokung auftritt (Einlassventile usw.)?


    b.) Was macht BMW, wenn die nach einem eventuellen Schadensfall rausfinden, dass ich so ein Zeug im Tank hatte?


    c.) Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?


    Gruß

  • Soweit ich weiß sind MB Audi BMW etc. strikt gegen solche Sachen ;)


    Auszug ADAC


    Das fein abgestimmte System von Basisöl und chemischen Additiven, deren Wirkung mit aufwändigen Tests im Labor und auf Prüfständen entwickelt worden ist, sollte nicht durcheinander gebracht werden. Der Grund hierfür: Universelle Ölzusätze sind nicht an die Rezepturen unterschiedlicher Motoröle abgestimmt, dadurch kann deren Balance aus dem Gleichgewicht geraten, Motorschäden können die Folge sein. Außerdem sind Verschlechterungen der Schadstoffemissionen möglich.


    Sämtliche Fahrzeughersteller lehnen daher Ölzusätze strikt ab. Was die Fahrzeuggarantie bzw. Sachmängelhaftung betrifft, so erlischt diese durch die Verwendung von Zusatzmitteln zwar regelmäßig nicht, tritt jedoch ein Schaden ein, der in ursächlichem Zusammenhang mit der Verwendung eines solchen Mittels steht, übernimmt der Automobilhersteller hierfür keinerlei Haftung. Dies gilt auch für daraus resultierende Folgeschäden und Unregelmäßigkeiten. Da aber die Einhaltung der vorgegebenen Serviceintervalle, zu denen auch die Ölwechselintervalle gehören, Bestandteil der Garantiebestimmungen aller Automobilhersteller ist, erlischt die Garantie, wenn die Serviceintervalle überschritten werden. Weitere Informationen hierzu finden sich im ADAC-Merkblatt „Zusätze für Motoröle und Kraftstoffe“.




    Ich persönlich Kipp das Zeug hin und wieder mal rein...und wenn es nur für das Gewissen ist :D

  • Kraftstoffzusätze und Ölzusätze sind 2 paar Schuhe. Von lezterem halte ich nichts, verwende lieber gutes Öl und Wechsel öfters. Kraftstoffzusätze gegen das verkoken im speziellen bietet auch bmw an - diese reinigen aber lediglich das einspritzsystem nicht den Einlasstrackt beim Direkteinspritzer.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.