Bremsbeläge+Scheiben

  • Hallo Forum,


    bei meinem 320 d F30 sind nun vorne die Bremsscheiben und hinten die Bremsbeläge fällig.


    Kann mir jemand vielleicht eine günstige Adresse benennen?


    Bekomme ich die bspweise auch bei Leebmann? Hab dort allerdings noch nicht die Richtigen ausfindig machen können.


    Danke euch im Voraus !

  • Bei Leebmann nicht die richtigen gefunden? FIN eingeben und tadaaaaaaaaaaa :D


    Ansonsten gibts genug Shops im Netz: KFZteile24, Autoteilemann und wie sie alle heißen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Auswahl bei den entsprechenden Kandidaten im Netz ist noch etwas mau.
    Aber bei Diesem wird man fündig! ;)


    Gruß AL

  • Jo danke.
    Das mit der FIN bei Leebmann war mir nicht bekannt. Darüber sollte es eindeutig sein !

  • Mithilfe der KBA Nr. kannste bei Daparto.de auch jünstige Teile finden. Hier sollte man im Zweifelsfalle jedoch noch die
    Originalteilenummern ausm ETK überprüfen...

  • Also bei Leebmann bin ich soweit jetzt fündig geworden.


    Bloss nun stellt sich mir die Frage welche Bremsscheiben für vorne ich nehmen sollte bzw. ob dort alle angebotenen auch passen.


    Die bieten einmal normale, dann normale belüftet und die Sportscheiben, also genutet und gelocht an.


    Was meint ihr? Die letzten 7 Stellen meiner FIN sind F244795.


    Würden die Sportbremsscheiben überhaupt passen oder muss ich dann auch anderen Bremsbeläge fahren?


    Also vorne sind nur die Bremsscheiben fällig und hinten nur die Bremsbeläge.


    Danke euch.

  • Du brauchst vorne die 34116792219 - steht ja dran das die Leichtbau bzw die gelochte nicht passt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke Staati bist echt schnell :thumbup:


    Jo war mir nicht sicher.


    Danke

  • Ich würde keine Originalen Scheiben mehr verbauen.


    Bei meimem 330d mit 90% Penlderbetrieb sind die Vorderen scheiben schon nach 30tkm sehr eingelaufen und haben sogar innen einen ca 1mm tiefen und 2mm breiten Riefen! (Beim Reifenwechsel bemerkt)
    Hier war allerdings nichts eingeklemmt da der Grat,der genau in diese Nut passt, auf dem Belag zu finden ist :cursing:


    Ich hoffe da gibts auf Kulanz. :thumbdown:


    Ich würde EBC Black Dash verbauen mit Green Stuff Beläge. Dann hast du keine rostigen Scheiben mehr und der Bremsstaub ist auch erheblich weniger.


    Gefühlt waren bei meinem E90 die Scheiben und Beläge viel standfester :fail:


    P.S. "Vorne sind nur die Scheiben fällig" , das kannst du vergessen, wenn neue Scheiben immer mit Beläge auswechseln!