LED Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz Original BMW

  • Das jede Hinterhofwerkstatt die verbauen kann - wobei bmw dadurch auch gut Kunden an sich hätte binden können...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Habe mich auch beim Freundlichen erkundigt bzgl. Led nachrüstsatz, Antwort von BMW: Nicht möglich weil ich Kurvenlicht besitze?! Jetzt ist meine Frage ob man es mit den offiziellen nachrüstsatz erledigen kann oder doch eher vom 4er?

  • Kann man denn die LED Nebler vom 4er so eincodieren, dass beim flashen die Codierung nicht verloren geht? Wäre besonders in der aktuellen Zeiten interessant, da ja nicht klar ist wie lang es dauert bis BMW Codierer wieder "aussperrt"... ;(

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Heisst "derzeit nicht" nur bei den aktuellen Softwareständen oder gilt das für meinen alten (02/2014) auch?

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Heisst "derzeit nicht" nur bei den aktuellen Softwareständen oder gilt das für meinen alten (02/2014) auch?


    Das geht deswegen nicht, weil es diese Kombi Xenon Hauptscheinwerfer mit LED Neblern ab Werk nicht gab. Damit die Codierung bei einem Update der Steuergeräte nicht überschrieben wird müßte man es fest im Fahrzeugauftrag hinterlegen - für diese Kombination gibt es aber keine eigene SA - Nummer. Selbst mit Segen von BMW ginge es dann wohl nur über die SA -LED Scheinwerfer, welche die LED Nebler beinhaltet, und somit auch im FA hinterlegt werden kann.
    Also entweder LED Scheinwerfer nachrüsten und FA bei BMW ändern lassen oder Codieren und bei Update des FEM alles neu codieren.


    Gruß Mario

  • Dieser Zustand wird sich bei dem Thema LED NSW + Xenon auch nicht mehr ändern. Mit ist nur der 5er bekannt bei dem es diese Kombination mal ab Werk gab.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Kurze Frage: Geht das jetzt oder nicht?
    Das ist ja ein Nachrüstsatz und sollte doch keine Probleme mit sich bringen oder habe ich es falsch verstanden?
    Funktioniert es dann auch noch als Abbiegelicht?


    Fahre einen ActiveHybrid 3.


    Gruß

  • Ist immernoch genauso wie die ganze Zeit.


    Codieren geht. Ist bei jedem SW Update aber wieder weg.
    Jeder Besuch beim Händler birgt also das Risiko dass die Fehlerlampe danach leuchtet.


    Lastwiderstände wie beim Nachrüst Kit sind die sichere Variante.
    Aber aus meiner Sicht die unschöne Variante.


    Die Widerstände verheizen nämlich im Wesentlichen nur die Leistung die bei den LED eingespart wird.


    Alle Funktionen wie Leaving Home und Abbiegelicht funktionieren ganz normal wie immer.