M-Performance Aero-Kit Für F31 mit M-Paket

  • Ich bin am überlegen ob ich mir den Performance Aero Kit verbaue.
    Ich habe jedoch Bedenken das der F31 dann zu tief ist und ich überall aufsetze.
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Um wieviel wird der F31 tiefer?
    Danke schonmal vorab :thumbup:

  • Mit Tieferlegung oder ohne? Ohne Tieferlegung brauchst du keine Angst haben, voll alltagstauglich. Und selbst wenn er. Mal aufsetzt - das Material ist sehr stabil. Habe mir aufgrund der zusätzlichen Tieferlegung mit Schnitzer Federn angewöhnt entsprechende Stellen schräg anzufahren und bisher keine Probleme.
    Bei mir sind vorn noch ca. 9cm Resthöhe (am vorderen Spoiler) vorhanden und das würd ich noch (mit kleinen Einschränkungen) als alltagstauglich bezeichnen.


    Gruß Mario

  • Tieferlegung hätte ich momentan nicht vor.
    Also kann man sagen das sich die Höhe nur minimal ändert? 1-2cm oder mehr?
    Wenn ich mir Fotos mit Aero Kit ansehe sieht es für mich so aus als ob der Spoiler vorne nur in die Originale Stoßstange eingesetzt ist und die Höhe gleich wie vorher ist!?

  • Maximal 2 cm eher 1 bis 1,5cm. Ist aufgesetzt, aber schon trotzdem etwas tiefer vorn. Mit Serienfahrwerk brauchst du dir da aber wirklich keine Sorgen machen.


    Gruß Mario

  • An der Tiefe ändert sich nicht viel, nur der Überhang ist deutlich größer und dadurch verschlechtert sich der Rampenwinkel - wurde aber in anderen Threads schon ausführlich besprochen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke Leute für die Infos!
    Jetzt muss ich mir nur noch einen suchen der mir den Kit verbaut bzw. günstig verkauft. :S

  • Danke für das Angebot, allerdings würde ich das komplette Kit incl. Montage&Lackierung vorziehen

  • Ich bin damit täglich in eine Tiefgarage gefahren und habe, wenn ich schneller wie Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, aufgesetzt.
    Zusätzlich sollte man auf Parkplätzen wie z.B. Aldi, Rewe & Co vorne Obacht geben, falls der Bordstein recht hoch ist, schrabbst du drüber...

  • ich sehe schon ich muss mir das unbedingt vorher an einen anderen Wagen ansehen bevor ich es selbst verbaue.