Sportauspuff Diesel threat

  • Lässt Du die Software anpassen? Ohne Anpassung wäre ich vorsichtig mit einer so deutlichen Reduzierung des Gegendrucks (Du planst ja offenbar eine Straight Pipe, d.h. DPF & Kat-Entfernung). Der Turbo kann da sehr leicht hochdrehen und im worst case grätscht Dir die Ladedruckregelung dazwischen.. Dann öffnet das Wastegate oder die VTG-Leitschaufeln werden verstellt und Du hast weniger Leistung als vorher...

  • Mhhh dass überlass ich Profis :) aber da ich doch n paar Diesel kenne die auch sehr neu sind und a komplette Auspuffanlage anfertigen haben lassen und die haben auch nichts gröweres ändern lassen :thumbup: :thumbup:

  • 90er Rohre bringt gar nix wenn der Dpf , Kat und all das unnötige Zeug noch davor ist. Oder soll das durch ne downpipe ersetzt werden?

  • Selbst dann bringt das nichts :D am N55 sind 80mm verbaut und da muss etwas mehr Volumen verarbeitet werden als bei einem 2 Liter Diesel :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also wenn ich s richtig verstehe will er nur Sound , da sollte doch normal eine downpipe statt Dpf und Kat ausreichend sein ?(