Felgenthread 19"

  • vergleich.jpg


    Hier mal meine 19" im Vergleich ;) Hab's extra etwas aufgehellt, damit man die Reifenflanken gut sehen kann. Die sind hier deutlich ausgeprägter als auf deinem Foto. Also entweder sind bei deinem Foto falsche Reifen montiert, oder es sind 20" Felgen drauf ^^

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mir im Frühjahr 19er Dotz Suzuka für meinen f31 lci 330d xdrive zulegen.

    Bin mir derzeit nur unsicher welche Reifengröße es werden soll.

    Für die 8j19 et36 gibt es freigaben für diese Reifen

    225 40

    235 35

    245 35 (karosserie änderungen müssen evtl gemacht werden laut gutachten)


    Ich hatte vorher einen e60 mit der m135 Felge, die war 8j 18 mit 245er reifen, hat mir sehr gut gefallen da ich diese gezogenen reifen nicht mag.


    Passen die 245er mit Tieferlegung (v 40mm h 20mm) oder muss dann wirklich schon gebördelt werden?


    Grüße Steve

  • Hallo zusammen,


    Hab endlich mein 440i Gran Coupé gefunden und gekauft.


    So nun hab ich das Problem, das das GC auf Sommerfelgen beim Händler steht.

    Ist für das aktuelle Wetter natürlich etwas ungeschickt.


    Mittlerweile hab ich völlig den Überblick verloren was passt und was nicht.....


    Wollte für den Winter nicht zwingend Mischbereifung fahren und finde die m641 Felge echt schick.


    Daher meine Frage, passt folgende Rad/Reifen-Kombination auf das f36 GC ohne Karosseriearbeiten?


    Felgengröße:vorne:8,5J x 19 ET27.

    Felgengröße:hinten:9J x 19 ET29.

    Reifen in der Größe:235/35 R19 91 V


    Vielen Dank schon einmal im voraus.

  • Vorne steht 2mm weiter raus wie die beliebte Kombination 9J ET35
    Hinten steht 3mm weiter raus wie die beliebte Kombination 10J ET45


    Wird auf jeden Fall sehr knapp werden, oder garnicht passen.
    Hinten könnte evtl. noch passen, da auch 10J ET38 und ET40 gefahren wird, allerdings mit schmalen Reifen.
    Ist also keine Kombination um auf Nr. Sicher zu gehen.

    Mal nen bischen die Suche bemühen...

    Traglastgutachten habe ich aber noch keins gesehen hier im Forum

  • Hallo,


    Ich habe mir Alpina Dynamic in 8.5x19 ET 47 für meinen F34 GT 335dXdrive gekauft.


    Die Felgen kommen eigentlich auf einen X3, passen aber mit Spurplatten natürlich auch auf meinen müssen allerdings mit einer 21iger Abnahme eingetragen werden was bereits geschehen ist.


    Ich habe mich bewusst für 4 gleich breite Felgen mit hoher ET entschieden um sie gut ans Fahrzeug anpassen zu können und keine Mischbereifung fahren zu müssen, da dieses wohl beim XDrive zu Problemen führen kann.


    Die Felgen sind sehr leicht und ich habe Hankook S1 Evo 3 in 245 40 19 98Y Ringsrum aufziehen lassen, natürlich non RFT.


    Ziel war insgesamt weniger Gewicht sowie eine Sattere Optik und natürlich besseres Fahrverhalten wo die Reifen eine erhebliche Rolle spielen.


    Im Vorfeld hab ich ein Bilstein B12 Fahrwerk eingebaut, da es für den F34 kein M Fahrwerk gibt und ich leider die Dämpferverstellung nicht habe.


    Generell ist das Serien-Fahrwerk im f34 schwammig und so garnicht 3er BMW typisch, jetzt schon :)


    So sieht er aktuell aus :


    Compress_20220223_080508_8834.jpgCompress_20220223_080511_1308.jpg

  • Und woher hattst du die Traglastbescheinigung?