Felgenthread 19"


  • Schau mal hier rein, Chris hat(te) die Kombinaton verbaut. Sieht schon sehr eng aus hinten, aber schreib ihn halt mal an.
    Bild aus seinem Thread:

    Dateien

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Weiß net ob es dir hilft aber auch 10J mit ET40 passt hinten noch "super" ohne was machen :)

  • Weiß net ob es dir hilft aber auch 10J mit ET40 passt hinten noch "super" ohne was machen :)


    Tja, da streiten sich wohl die Gelehrten:


    Eintragen schön und gut, aber wenns schleift ist es trotzdem Grütze - was bei ET40 mehr als wahrscheinlich ist.


    Siehe auch hier.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Tja, da streiten sich wohl die Gelehrten:



    Siehe auch hier.


    Micha, das Zitat von Staati bezieht sich ursächlich auf die Frage eines 4er Fahrers.
    Glaubt man den Aussagen hier im Forum ist die 4er Karosse etwas knapper geschnitten als die des F30/F31. Was hüben schleift kann drüben passen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Micha, das Zitat von Staati bezieht sich ursächlich auf die Frage eines 4er Fahrers.
    Glaubt man den Aussagen hier im Forum ist die 4er Karosse etwas knapper geschnitten als die des F30/F31. Was hüben schleift kann drüben passen.


    Du sagst es richtig: kann...


    Aber Aussagen wie "passt super" sind mir zu absolut und "gefährlich". Ich glaube auch nicht, dass Staati bei 'nem 3er anders geantwortet hätte. In dem Thread "Welche Felge passt?", auf den ich per Link extra zusätzlich hingewiesen hatte, wird jedenfalls nicht zwischen 3er und 4er unterschieden. Und danach ist 10J ET44 das höchste der Gefühle, was sicher passt. Alles mit einer niedrigeren ET ist zumindest mit Vorsicht zu genießen und kommt auf den Versuch an. Und der kann auch schiefgehen (was die wahrscheinlichere Variante ist).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Ich hab es auch schon mehrfach geschrieben das z.B. 10J nichts über die wirkliche Breite der Felge, sondern nur erwas über die Maulweite aussagt. Ebenso spielen Reifen und Sturz mit rein. 10J ET40 wären auf meinem F30 definitiv mit den Schmidt Gambit nicht gegangen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich wollt hier keine Unruhe rein bringen :) nur sagen, dass ich Mega Befürchtung gehabt hätte aber es unbegründet war in meinem Fall, ohne Sturz und mit Fahrwer passt super, natürlich kommst auf Kleinigkeiten an wollte nur sagen dass nicht immer die Angst begründet sein muss ihr lieben ☺️

  • wollte nur sagen dass nicht immer die Angst begründet sein muss


    Ok, haste aber nicht. "Kann passen" (= Angst muss nicht immer begründet sein) und "10J mit ET40 passt hinten noch 'super' ohne was machen" ist halt nicht dasselbe. Letztere Aussage kann man in dieser uneingeschränkten Absolutheit einfach so nicht treffen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.