Felgenthread 19"

  • Hallo Leute,
    Fahre vorne 8,5x19 ET35.
    Möxhte jetzt aber vorne noch ein bisschen breiter, wie weit kann ich gehen? 5mm Spurplatten pro Seite klappt?


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • LUApp
    Das sind aber auch "nur" 225/40 und 255/35 oder? Sieht aus, als würden da vorne auch 245/35 passen, rein vom Platz her.

  • Reifen v + h: Hankook Ventus S1 evo2 K117 (non RFT), 225/40 R19, 10.21 kg (gem. Hankook)


    Nach 22'000 km waren diesen Frühling die Hankook platt. Sie wurden besonders in der letzten Saison lauter und liefen eigentlich eher unruhig trotz mehrmaligem Auswuchten. Die Fertigungstoleranzen bei Hankook scheinen eher grosszügig bemessen zu sein.


    Habe nun 4 Michelin Pilot Sport 4S (225/40 R 19) montiert und bin davon nach 1 Monat Fahrt begeistert. Der Komfort hat sich vom Abrollverhalten deutlich gesteigert, die Abrollgeräusche reduzierten sich deutlich und sie laufen einfach fantastisch ruhig. Optisch sieht der Reifen einfach geil aus.


    Bin überzeugt, dass ich nun zusammen mit den OZ das optimale Paket für meinen Gusto gefunden habe.

  • Hallo zusammen,


    ich bin so langsamm richtig am verzweifeln ... ?(
    Finde irgndwie nicht Die Antwort.


    Ich habe momentan 18" Original Felgen "F30 328i Sport" und würde gerne auf 19" Wechseln.


    Meine Idee war:


    VA"225 8,5xR19 ET35" --> -->Hankook EVO2 K117 225/35ZR19
    HA "255 9,5xR19 ET44" --> Hankook EVO2 K117 255/30ZR19


    AVUS MB3 --> http://www.avusracing.it/avusproddet/body.pe?category=acmb3


    Ginge das ?

  • Gibt doch sicher ein paar mit MB Design Felgen.


    Taugen die denn ? Gibt's da was zu bedenken?


    Hab da nen schickes Angebot für die kv1 in 19" 8,5 und9,5 bekommen und überlege zuzuschlagen

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt länger gesucht, allerdings nichts gefunden... Gibt es hier jemanden, der an der HA 245/35-19 fährt? Wie sieht das mit der Eintragung aus?
    Im Gutachten meiner BBS sind die 245/35-19 nur für den 2er freigegeben.


    Ich habe jetzt meine Räder fertig (BBS CH-R 8,5x19 ET32 mit 225/40 und 9,5x19 ET35 mit 255/35) und das ist hinten verdammt eng!
    Bei krassen Bodenwellen schleift die Flanke des Reifen hinten rechts im Radhaus (glaube an diesem Teppich oben).


    Ich bin etwas niedergeschlagen, da ich dachte, dass es aufgrund der ET vorne knapp wird, aber nicht hinten!!!
    Vorne passt alles prima, hinten ist sehr eng...


    Drei Möglichkeiten ergeben sich:


    -Da der Reifen hinten sehr wuchtig aussieht, anderes Fabrik hinten drauf
    -Andere Größe 245/35-19, dann eventuell Probleme bei der Eintragung (Tragfähigkeit passt)
    -verkaufen und komplett anderen Radsatz besorgen...