Felgenthread 19"

  • Hi,
    Danke für deine Antwort.


    Jep, Fahrzeug ist im GUtachten aufgeführt etc.
    Dann werde ich das mal so umsetzen, und wenn ich die Summe der Maßnahmen fertig habe hier mal Bilder einstellen ;)


    Gruß,
    M.

  • Mich wundert bissl dass hier im Forum nichts über die VMR V801 zu finden ist. Hat das Gründe?

  • Hallo zusammen,


    würde auf meinem F31 gerne die folgenden Felgen vom F34 montieren:


    Bezeichnung: Styling 466 Doppelspeiche
    Nr. vorn: 6854681
    Nr. hinten: 6854682
    Farbe: bicolor (ferricgrey / glanzgedreht)
    Baureihe: 3er F34 GT Gran Turismo (ab 07/12)
    Zoll vorn: 19
    Zoll hinten: 19
    Lochzahl/Lochkreis: 5x120
    Felgenbreite vorn: 8,0J
    Felgenbreite hinten: 9,0J
    ET vorn: 30 mm
    ET hinten: 42 mm



    Leider finde ich nicht viele Bilder zu dieser Felge, vor allem keine auf einem F30 oder F31 montierten. Mir gefiel sie jedoch extrem gut, als ich sie mal an einem F34 gesehen habe. Kurze Randinfo: der F31, an dem sie sollen, ist saphir-schwarz mit Luxury Line.


    Was meint ihr dazu?


    Passen sollte es laut Staatis Auflistung "Welche Felge passt?" was die Maße betrifft. Habe mir schon den Post 585 auf S. 39 angesehen, da sieht das Ganze super aus (vorn identische Dim., hinten etwas geringere ET).


    Vorab schon mal besten Dank für eure Anregungen.

  • Ich habe auch so einen Fall, bei dem man keine Bilder im Netz findet :pinch:


    Wenn also jemand die Sigma Wheels 245 montiert hätte auf einem F31, würde ich mich über ein paar Bilder sehr freuen (stehe gerade vor der Qual der Wahl ob 704M oder Sigma 245).


    Thx! :)

  • Kann man diese Sigma Wheels in Deutschland eintragen lassen?

    Was spricht dagegen? 8|


    Hier gibt zwar einer an, er hätte die Sigma 245 montiert (-> Suchfunktion)...die sehen aber eher aus wie Avus-Felgen (innere Kerbe bei den Speichen)...vielleicht weiss er das gar nicht :pinch::)

  • Auf der Sigma Seite sehe ich nur einen Link zu Schweizer Dokumenten

    Die von Sigma werden Dir wohl hoffentlich ein Traglastgutachten schicken...hoffe ich mal :) Dann brauchst Du für die Abnahme noch eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für diese Felge. So ist es doch in Deutschland, oder?


    ich bin aus der Schweiz...hier ist es eben schon so, dass man zum Eintragen unbedingt so eine Eignungserklärung braucht. Leider! Sonst könnte ich wie in D wohl auch die M437 eingetragen bekommen...BMW Schweiz stellt aber keine Eignungserklärung aus dafür (steht nicht in der Typengenehmigungsliste :fail: ). Also kann man die M437 in der Schweiz vergessen! X/ Immerhin gibts ja noch die Sigma...besser als nichts ^^