Infos im Radiobetrieb

  • Vermisse schon lange zusätzliche Infos im Radiobetrieb w.z.B bei Musik den Interpreten, oder den Titelnamen, oder sonstiges....


    Habe seit ein paar Tagen nämlich einen 118i als Leihwagen vom Freundlichen und der hat sowas.


    Jetzt habe ich in meinem nur das Business Navi. Habt ihr in euren Proffessionals den diese Infos?


    Finde ich ganz schön schwach, dass sich das RDS nur auf den Sendernamen beschränkt.

  • Ist abhängig von Sender. Bei mir wird bei manchen Sendern nur der Sendername angezeigt, bei manchen das aktuelle Programm (also wer grad Moderiert und wessen "Show" es ist) und bei manchen wie die Lieder heissen und von wem sie sind. Das ist abhängig davon, was die Sender ins Netz einspeisen...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Beim Navi Proff. sicher, oder?


    In meinem Fall mit NAVI Prof, ja!
    Allerdings hatte ich auch schon Fahrzeuge von Freunden und Bekannten mit NAVI Business und Radio Prof. (hat ja jetzt alles Bildschirm) und da ging das hier im Großraum München alles genauso wie bei meinem... :roll:

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Das heißt in meinem Business müsste ich auch hin und wieder solche Infos sehen?


    Kann es fast nicht glauben.

  • Das heißt in meinem Business müsste ich auch hin und wieder solche Infos sehen?


    Kann es fast nicht glauben.


    Steht aber nicht in der Senderliste, sondern in der Zusatzinfo!!!


    Wenn du mal in der Region Bayern unterwegs bist: Antenne Bayern, Bayern 3 und Radio Gong 96,3 (München) verbreiten die Infos...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Bist Du sicher, dass Du bei Deinem Leihwagen FM-Radio hörst? Bei DAB-Radio sind solche Informationen nämlich möglich.