(HowTo) Fußraumleuchten mit Ambientebeleuchtung nachrüsten

  • Ja, war korrekt!
    Der Knackpunkt ist, dass "mein" FEM die Anschlüsse für das Ambientelicht (umschaltbar) nicht hatte... deshalb hab ich das Ambientelicht von der "normalen" Tastenbeleuchtung abgegriffen...

  • Wo sind denn diese Kontakte (wenn man sie hat)?
    An welchem Stecker und welchem Kontakt vom FEM?




    Pin 3
    AMBL_1 (Ambientelicht 1!?), weiß/rotes Kabel
    Von X48*1V. Wo das ist, kann ich dem Plan nicht entnehmen.


    Pin 4:
    AMBL_2 (Ambientelicht 2!?), weiß/blaues Kabel
    Von X48*2V. Wo das ist, kann ich dem Plan nicht entnehmen.

  • Mir fehlt die Zuordnung von X48*1V bzw. 2V.
    Die Benennung ist aber eindeutig.


    Danke.
    Ich gucke morgen beim FEM nach, was bei mir da ist!

    Hat's bei dir geklappt ?


    Bei mir ist Pin42 schon mit einem dünneren rotblau kabel belegt. Wie habt ihr es damit verbunden ?

  • Tom

    Zitat von Tomsab0

    tom habe genau das selbe das mein F31 ohn SA 563 ist somit liegt am A173*9B PIN 50 & 51 kein Saft an und dacht heute eben auch wie du ob ich mir das dann an A173*2B PIN 42 und 41 abgreife die frage ist nur muss blau weiß von der Blende an pin 41 oder 42 und wo kommt dementsprechend blau rot hin ?

  • Moin - habe gerade deine Anleitung gefunden. Super erklärt und mit den Teilenummern auch wirklich einfach zu beschaffen - Danke!
    Noch eine Frage bevor ich meine Bestellung losschicke: Ich habe weder Ambientebeleuchtung noch irgend ein Lichtpaket in meinem F31 BJ 2017 drin. Funktioniert der Anschluss trotzdem oder muss im Nachgang noch etwas Codiert o.ä. werden?


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank!