Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Der Kabelsatz für den F31 ist zwar identisch mit dem des F30, jedoch müssen beim F31 2 Leitungen zum Steuergerät um ca. 50cm verlängert werden ;)
    Habe es gerade bei meinem F31 eingebaut alles :thumbup:

  • Das ist auch in der Anleitung von BMW so vorgesehen - Die Verlängerung der Kabel. So gesehen kann man sich den Kabelsatz auch sparen würde ich sagen. Stecker besorgen - umpinnen der vorhandenen Kabel und 2 Kabel neu ziehen und codieren.


    Gruß Mario

  • Hallo Mario, welche Pinning tools nimmt man da am besten? Hast da ne Empfehlung? Und welche Crimp Kontakte?


    Gesendet von Unterwegs...

  • Hallo Mario, welche Pinning tools nimmt man da am besten? Hast da ne Empfehlung? Und welche Crimp Kontakte?


    Gesendet von Unterwegs...


    Hi Dirk - zum auspinnen musst du den Stecker zerlegen - wegen der genauen Bezeichnung der Kontakte bzw. PINs mal Flo (F&F) fragen, der hatte die bestellt und die Rückleuchten auch eingebaut in meinem Beisein.
    Irgendwo müssten auch die Teilenummern rumschwirren. Das schwierigste ist wirklich die Kabel durch die Gummitülle beim F31 zu ziehen. Bei der Limo geht das einfacher.


    Gruß Mario

  • Hallo Leute,


    da es mir leider nicht gelungen ist auf den bereits offenen Beitrag (Alles rund um F30 LCI Rückleuchten) zu antworten (eventuell ist das Ding ja schon geschlossen oder ich bin zu blöd..) schreib ich meine Frage hier rein. Hoffe das passt und stört keinen ?(


    - Da mein 3er von 02/2012 ist und ich im Beitrag gelesen habe das es Probleme gibt die inneren Blinker zum "laufen" zu bringen da fehlendes Softwareupdate?!, wollte ich wissen ob man mit dem originalen Nachrüst-Kablebaum und zwei Stormdieben, sich den Storm von den äußeren Blinkern anzapfen kann? Würde dann anstatt die zwei Pins, welche in das Steuergerät gehen sollen mit dem Kabel für die äußeren Blinker verbinden.
    - Bei der anschließenden Codierung hätte ich jetzt (als Leihe) die Carly-App verwendet und die Kaltüberachung der Blinker und vom Bremslicht auf "nicht aktiv" gesetzt. Reicht das aus oder muss man da noch mehr machen damit mich mein Auto nicht für einen kompletten Vollidioten hält und rummeckert?


    Danke schon mal für die Hilfe :thumbup:

  • Bitte fang nicht mit s einer Lösung an. Entweder gehe zu einem guten Codierer und lass Dir die Heckleuchten ordnungsgemäß programmieren (wenn Softwarestand zu alt). Das Dauert keine 10min. Oder aber gehe zum Händler des Vertrauens und lass Dein Fahrzeug komplett hoch programmieren. Alles andere ist Pfusch!


    Wenn Tuttlingen oder Schweinfurt nicht zu weit von Dir weg ist können wir Dir das auch gerne programmieren. Oder suche Dir aus der Liste der Codierer jemanden aus Deiner Nähe. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Da mein 3er von 02/2012 ist und ich im Beitrag gelesen habe das es Probleme gibt die inneren Blinker zum "laufen" zu bringen da fehlendes Softwareupdate?!


    Hallo,


    die Frage ist, ob dein Fahrzeug seit 2012 nicht mehr aktualisiert wurde.
    Kannst mir gerne die letzten sieben Ziffern deiner Fahrgestellnummer mailen, dann sehe ich das aktuelle iLevel.


    Aber selbst wenn das Fahrzeug eine aktuelle Software hat, wirst du dies mit der Carly App nicht sauber codieren können.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...