Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • F&F hat da schon ein Posting zu abgegeben ;)


    Sie werden die Umrüstung dafür auch bald anbieten.


    wird direkt gebucht wenns soweit ist ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • :!: Hallo Leute, :!:


    Ich brauche dringend eine kurze Info,


    Haben die F30 LCI leuchten aus den Staaten (U.S.A)


    Gelbe Blinker oder leuchten diese rot??


    Wenn die gelbe Blinker haben sollten, kann ich sie problemlos bei meinem Fahrzeug verbauen?



    Liebe Grüße!

  • Du kannst sie auch mit roten Blinkern problemlos in dein Fahrzeug einbauen... mit US Import darf man hier ja auch rumfahren.
    Müsste man dann aber vermutlich eintragen lassen...


    Mit Problemlos ist allerdings gemeint, das du die Kabel vom LCI Stecker entsprechend auf die preLCI umsteckst, geht nicht Plug&Play !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Du kannst sie auch mit roten Blinkern problemlos in dein Fahrzeug einbauen... mit US Import darf man hier ja auch rumfahren.
    Müsste man dann aber vermutlich eintragen lassen...


    Die Blinker dürfen aber nicht rot blinken und du bekommst das auch legal nicht eingetragen. Die Ausnahmegenehmigung gilt für Fahrzeuge bis EZ 06/1969. Alle späteren Fahrzeuge müssen auf gelbes Blinklicht umgerüstet werden. Und ja, man sieht immer wieder moderne Fahrzeuge rumfahren, die rot bzw übers Bremslicht blinken. Nur legal ist es nicht....


    Einzige Ausnahme für spätere Erstzulassungen: Wenn es technisch einen derart großen Aufwand bedeuten würde, dass es praktisch nicht möglich ist oder dadurch die Voraussetzungen für ein "H" verlieren gehen (was aber bei einem F3x weder technisch problematisch ist, noch der schon ein Oldtimerkennzeichen bekommt)

  • Die Blinker dürfen aber nicht rot blinken und du bekommst das auch legal nicht eingetragen. Die Ausnahmegenehmigung gilt für Fahrzeuge bis EZ 06/1969. Alle späteren Fahrzeuge müssen auf gelbes Blinklicht umgerüstet werden. Und ja, man sieht immer wieder moderne Fahrzeuge rumfahren, die rot bzw übers Bremslicht blinken. Nur legal ist es nicht....


    Einzige Ausnahme für spätere Erstzulassungen: Wenn es technisch einen derart großen Aufwand bedeuten würde, dass es praktisch nicht möglich ist oder dadurch die Voraussetzungen für ein "H" verlieren gehen (was aber bei einem F3x weder technisch problematisch ist, noch der schon ein Oldtimerkennzeichen bekommt)


    Rechtlich nach den Gesetzen/ Regelungen für die Fahrtrichtungsanzeiger stimme ich dir zu. Es gibt aber trotzdem Fahrzeuge die ein spätere EZ / BJ als 1970 haben und trotzdem mir US Blinkern fahren dürfen auch Unabhängigkeit der Gefährdung eines H Kennzeichens.
    Ich habe auch Leute in meinem Umfeld, bei denen sind US Blinker im Nachgang eingebaut und zugelassen, obwohl das Fahrzeug noch nie außerhalb von Deutschland bewegt / zugelassen wurde.
    Ich muss dazu sagen, mein Geschmack sind die roten Blinker sowieso nicht und evtl. geht das auch etwas in Richtung Off-Topic.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo,


    kann mir jemand auf die Schnelle sagen, zu welchen Anschlüssen am REM ich die beiden Leitungen der inneren Blinker jeweils dazupinnen muss?


    Ich habe mich für die "dazupinn-Variante" entschieden, da ich eine relativ alte I-Stufe habe.





    Danke