Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • "und ich will auch nicht 2 neue Adern von den Rückleuchten bis ans REM ziehen"


    Dir ist aber schon klar, dass das gemacht werden MUSS - völlig egal, welchen Kabelsatz Du hast.


    Die inneren Blinker hattest Du vorher ja nicht. Deswegen liegen auch keine Kabel dafür vom REM zum Heckdeckel. Da Du in Deiner ersten Nachricht geschrieben hast, dass alles - bis auf die inneren Blinker - funktioniert, kann es ja nur daran liegen, dass die inneren Blinker nicht angesteuert werden, was ohne die beiden Kabel ja auch kaum möglich ist.

    Hab ich ihm schon zwei mal geschrieben. Er ist entweder zu blöd es zu verstehen oder er will gar keine Hilfe und trollt nur rum

  • Der Dumme bist hier du, da du das Problem nicht ganz verstanden hast.

    deine Aussage:

    „Warum nehmt ihr eigentlich einen kompletten Kabelbaum für 250€ =O=O

    Es reicht doch einfach die beiden Kabel zusätzlich einzuziehen, ein passender Stecker für die neuen Rücklichten und da dann einfach alles passend einpinnen.

    Ich habe mir den Kabelbaum einfach selbst gebaut (und sogar noch einen übrig) weil der Originale Nachrüstsatz beim F31 schlichtweg zu kurz ist“


    Das ist in meinem Fall aber nicht die passende Lösung, einen f31 hab ich nicht, Stecker basteln oder ein Kabelbaum fertigen muss ich auch nicht. Die Frage war auch Nicht wie teuer der Kabelbaum war.


    atzebmw hat es einer von wenigen hier verstanden und die passende Lösung wie es vorgesehen ist gefunden und hilfreich beschrieben.

  • Leute Leute,


    ich denke, dass mit den 2 Leitungen hat er schon verstanden.

    Aber warum wird ihm denn ein Kabelsatz von Leebmann zugeschickt, welcher den Eindruck erweckt, dass er vollständig für die Umrüstung ist?

    Mal ganz abgesehen davon kenne ich keinen Umrüstsatz, bei dem man dann noch 2 Kabel extra an den Kabelbaum anpinnen muss.

    Normalerweise sind die Kabel schon dran oder man hat den kompletten Anschlussstecker ans REM wo die Kabel auch bereits montiert sind.

  • Er sabbelt irgendwas davon dass es bei ihm nicht die Lösung wäre und beim Cabrio anders wäre.

    Sorry aber wenn man keine Ahnung hat soll man es entweder bleiben lassen oder dann halt so machen wie es einem (mehrfach) richtig erklärt wurde.

    Wenn man zu dumm oder stur ist das ganze zu verstehen muss man halt zu BMW fahren und es dort machen lassen.


    Ihm wurde doch jetzt mehrmals alles klitzeklein erklärt und sogar noch die Anleitungen für ihn raus gesucht und gepostet.

    Alles auf dem Silbertablett serviert und trotzdem noch dumme Grütze labern :fail:


    david51 This guy has no clue what he is talking about and he is just way too dumb and stubborn to understand or appreciate your help. Nevermind but still a pretty nice gesture of you to even search for the german instructions. Luckily most of our users here are not like this and your efforts for this board are highly appreciated although there is a small language barrier. Keep up the good work

  • genau das ?

    es funktioniert nun ?


    Bubu wird das einfach nicht verstehen worauf man hinaus will ? lächerlicher Typ und denkt er hat hier irgendwas super erklärt.


    Markus F. deine Aussage ist nicht ganz richtig das man bei jedem Kabelbaum Adern ziehen muss. Es gibt ein Kabelsatz ohne Adern zu ziehen. https://www.baum-bmwshop24.de/…z-heckklappe-61126833272/

    Hat die gleiche Teilenummer

  • ja genau sicher ein leebmann fehler

  • Omg...

    Das wird teuer...


    Ich bin verliebt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.