Ambiente Innenbeleuchtung

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, das meinem F30 (habe ich seit 2 Monaten) das Ambientelicht überhaupt nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist.


    Mein F30 Sport (EZ 11/2013) mit Lichtpaket sollte eigentlich Ambientelicht haben. Allerdings ist auch über den Sicherheitsgurten auch keine Beleuchtung vorhanden. In den Türen passiert auch nichts aber in den Einstellungen kann ich Sport und Classic einstellen. Könnte das mit Individual Ausstattung zutun haben?


    Wenn die Lampen / LEDs defekt wäre sollte der BC dies melden oder? In meinen BMWs hatte ich bisher keine kaputte Lampe im Innenraum. Meine VW haben so etwas angezeigt.



    Gruß
    Peter

  • Mach Bilder von der Bedieneinheit am Innenspiegel und von den Türverkleidungen.


    Leuchtstärke auf maximum?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrorblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hier sind die Bilder:
    1. Oberhalb vom Sicherheitsgurt
    2. Linke Tür oberhalb des Türöffner von untern fotografiert
    3. + 4. Die Einstellmöglichkeiten im Bordcomputer
    5. sollte klar sein :-)


    Auf den Bildern 1+2 ist leider nicht zu sehen was leuchten könnte bzw müsste.


    Gruß
    Peter

    Dateien

    • IMG_0417.jpg

      (503,64 kB, 893 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0421.jpg

      (305,32 kB, 865 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0422.jpg

      (434,4 kB, 931 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0423.jpg

      (356,22 kB, 787 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0424.jpg

      (537,27 kB, 788 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo


    Der Sport Line hat über dem Sicherheitsgurt kein Ambiente Licht.
    Restliches Licht aber schon. Ist bei dir auch vorhanden.



    Funktioniert bei dir die normale Innenraumbeleuchtung?

  • Die Innenraumbeleuchtung incl Fußraum und unter der Tür funktioniert. Das ganze aber "nur" in einen hellen weiß. In den Türverkleidungen tut sich nichts.

  • Habe gerade bei den Bildern gedacht, dass es im Innenraum geschneit hat :totlachen:

    Ja, muss wieder putzen. Das letzte mal ist gerade eine Woche her :(

  • Bei Tag leuchtet sowieso nichts, wenn das Abblendlicht aus ist :D

    Das ist schon klar. Ich habe mich gestern Nacht rein gesetzt und alles probiert aber nichts. Die Fotos sind natürlich von heute Morgen

  • Abblendlich an und nochmal Bilder machen ;) Bild 5 senkrecht von unten :)

    So, habe ich gemacht. Wenn ich das Abblendlicht einschalte (nicht Automatik) dann geht es. Ich fahre normal immer im Automatik-Modus. Ist das ein Unterschied ob ich explizit das Abblendlicht einschaltet oder den Automatikmodus wähle? Mal davon abgesehen das es jetzt hell ist und das Abblendlicht nicht automatisch angehen würde.


    Bei meinem alten E92 LCI bin ich auch immer mit der Licht-Automatik gefahren aber da war das Ambientlicht immer zu sehen?!


    Gruß
    Peter

  • Geht doch :D


    also bei den F-Modellen die ich bis jetzt gefahren bin, ging es immer ;)

    Ich probiere es heute in der Nacht aus ob es einen Unterschied gibt. Gebe dann nochmal eine kurze Info was dabei heraus gekommen ist.


    Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Peter

  • Schalte mal auf Classic um ( Orange) das ist deutlich kräftiger und auch besser zu sehen - außerdem den Drehregler der Instrumentenbeleuchtung auf Maximum, dann siehst du auch das Ambiente-Licht. ;)


    Gruß Mario

  • Schalte mal auf Classic um ( Orange) das ist deutlich kräftiger und auch besser zu sehen - außerdem den Drehregler der Instrumentenbeleuchtung auf Maximum, dann siehst du auch das Ambiente-Licht. ;)


    Gruß Mario

    Werde ich heute machen. Ich finde das rote/orange auch viel besser als das weiße.