Ambiente Innenbeleuchtung

  • Ich möchte auch von meinem Tacho Nachts nicht geblendet werden und fahre die Helligkeits-Einstellung auf ca. 1/4. Leider führt das auch dazu, dass die Ambiente-Beleuchtung und vor allem die Beleuchtung der Mittelkonsole und der Cupholder quasi nicht zu sehen ist. Kann man das irgendwie auftrennen?

  • Ja...die Nachführung kann raus codiert werden!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Versteh ich das richtig man kann über Codierung einstellen dass die Ambiente Beleuchtung immer MAX leuchtet unabhängig von der Einstellung der Leuchtstärke im Cockpit?

  • Ja.


    Kann man eigentlich die Lcihtleisten in der Tür (innenseitig) nachrüsten?


    Nachrüsten kann man eigentlich alles. Ist die Frage ob die Kabel schon vorhanden sind, ansonsten wirds aufwändiger. Kabel vom FEM an die A- bzw. B-Säule ziehen und dann noch Kabel in der Türe verlegen. Nichts was man als Laie ohne Ahnung von Elektrik machen sollte in meinen Augen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Versteh ich das richtig man kann über Codierung einstellen dass die Ambiente Beleuchtung immer MAX leuchtet unabhängig von der Einstellung der Leuchtstärke im Cockpit?


    Richtig.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Richtig.


    Kann mir jemand die Parameter per PN schicken welche hierfür geändert werden müssen?


    Hänge mich mal an, bitte ebenfalls PN


    PN gesendet. Ist nur ein Parameter, und die Helligkeit kann nach wie vor via iDrive (Einstellungen/Licht) geregelt werden, aber eben unabhängig von der Kombi-Helligkeit.


    Hint: Die max. Ambiente-Helligkeit läßt sich zwar theoretisch auch (hoch-)codieren, bringt aber nach meinen Erfahrungen nix. Mehr als 100% geht halt offenbar nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • So Leute.
    Ambientenachführung bringt ja nix außer die Entkopplung vom Tacho.
    In einem
    vorherigen Beitrag hatte ich ja schon von dem neuen LED Modul was ab 07/14
    verbaut wurde mit der Teilenummer 63319353133 berichtet mit der Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.


    Heute kam es beim :) an, also abgeholt und ich
    musste es gleich einbauen
    .


    Erfolgreich ich denke die Bilder sprechen für
    sich.


    Das ist die einzige Lösung mehr rauszuholen. Da bringt auch
    codieren nix.


    Übrigens die zermüllerte Nase ist vom alten Modul und das
    lässt sich nicht vermeiden. Der Lichtleiter hat auch Nasen um die zu überwinden
    ist es nötig am alten LED Modul die Nasen möglichst weit aufzubiegen.



    Hoffe ihr habt auch Erfolg. Ein LED Modul kostet da 17€



    Bild 1 neu
    Bild 2 alt
    Bild 3 neu


    Bild 4 alt

    Bild 5 neu vom Fahrersitz aus gesehen auf die Beifahrertüre


    Bild 6 alt vom Beifahrersitz zum Fahrersitz

    Bild 7 alt Türgriff Fahrerseite

    Bild 8 neu Türgriff Beifahrerseite

    Bild 9 altes LED Modul

    Bild 10 altes LED Modul