Ambiente Innenbeleuchtung

  • So jetzt hab ich mir das nochmals angeschaut.


    Es gibt so kein Lichtpaket high oder low, daher sind wir nicht zusammengekommen. :S


    Die Ausführungsunterscheidung läuft an der IL_E, also der Innenlichteinheit. Die zugesteuerten Umfänge mit Ambientebeleuchtung sind "nur" Kombinatorik.
    Für die IL_E gibt es Basis, Low und High. High ist mit LIN-Anbindung zum FEM.


    Man bekommt die High-Version tatsächlich auch mit der Einzel-SA Lichtpaket 563. Oder auch mit den TOP-Motoren und 6-Zyl. Hab bei meinem gerade auch nachgeschaut, hab auch die High, ohne Line.
    Die IL_E High gibt es dann jedoch noch in Varianten, mit und ohne Lines.


    Es gab in der Tat zum Marktstart nur die Ambientebeleuchtung für die Lines, das ist die Low-Variante. Da hatte ich die beiden verwechselt in meinem Beitrag heute morgen.
    Neuerdings ist das zumindest im hiesigen Markt immer mit 563 kombiniert bei den Lines.


    Für die Lines kommen dann das Welcomelight in den beiden Lichteinheiten, die beiden Auslässe an den B-Säulen und jeweils eine weitere weiße LED bei den Ambiente-Leuchtgruppen CenterStack, Fußraum links und Fußraum rechts sowie in den Türbrüstungen (dort bei Lines auch in der Fortführung der Akzentleiste, ohne Lines in matt schwarz) hinzu.


    Viele Grüße
    Piwi

  • ja zufrieden bin ich alle mal.. Danke dir..


    Denke 20 Euro für beide geht in Ordnung..
    Habe jetzt nach einmal 2 Bilder von "Sport" auf "Classic" gemacht.. Jetzt sieht man es besser.

    Funktioniert denn der Farbwechsel mit den Modulen ?


    Ist es nun besser homogenisiert zwischen Tacho und Fussraumleuchten Helligkeit ?Sprich Fussraum hell Tacho nicht zu hell ?

  • Ist es nun besser homogenisiert zwischen Tacho und Fussraumleuchten Helligkeit ?Sprich Fussraum hell Tacho nicht zu hell ?

    Die Kopplung kann man doch per Codierung aufheben, falls du darauf hinaus willst.


    Meine umgelöteten Fußraumleuchten erzeugen jetzt auch genügend Licht, sodass man sie ganz gut sehen kann.

  • Entschuldigt bitte das ich nur helfen und euch einen Tip geben wollte.



    Es müssen keine Pins verbogen werden . Die Pins passen 1:1 . Nur halt der Stecker passt nicht in den Anschluß deswegen hab ich das Plastik weggedremelt. Wenn man nicht gerade 2 Linke Hände mit nur Daumen dran hat , schafft man sowas ganz leicht .



    Das was ein wenig nach außen gebogen wird ist die Plastiknase die das Modul in der Tür hält weil das originale Modul minimal größer ist . So sitzt es schön stramm drin .


    Was ist denn das Umlöten von Widerständen? LCI Blende mit selbstgebauten Y-Adapter in PreLCI usw ... Sowas soll aber dann keine Bastelei sein ?( ?


    Die Module von Benzinfabrik sind Top gibs nix . Hab selber die vorderen im Fußraum gegen die von Benzinfabrik getauscht aber sind wieder rausgeflogen weil die mir abends zu hell sind .


    Klar kann man die Helligkeit runterregeln aber dann wird alles andere auch dunkler .


    Chris 2006
    Wieso den nur 2 St. ? Hab ein 4 Türer, also sind es dann bitte 15,75€ :D .


  • Funktioniert denn der Farbwechsel mit den Modulen ?


    Ist es nun besser homogenisiert zwischen Tacho und Fussraumleuchten Helligkeit ?Sprich Fussraum hell Tacho nicht zu hell ?

    Ja der Farbwechsel funktioniert super.. Siehe Bilder. :P


    Da ich den Tachso auch immer runter drehe, sieht man jetzt totzdem die Fussleuchten. Das war vorher nicht so..


    Man sollte es allerdings wirklich trennen / entkoppeln..



    @Blackstarz


    Wieso brauchst du dann 4.? :whistling:
    Stehe gerade am Schlauch.. Man hat doch nur 2 Leuchten, oder?

  • Na dein Beitrag 218


    Du wartest noch auf die Türmodule . Darauf meinte ich das es rausgeschmissenes Geld ist die von Benzinfabrik .


    Du meinst bestimmt die Türmodule in den Türen nicht die Einstiegsbeleuchtung .


    Ich bin aber von der Einstiegsbeleuchtung ausgegangen gegangen - Mein Fehler !


    Der Beitrag heist ja auch Ambiente Innenbeleuchtung . Wer lesen kann ......


    Bei mir weden demnächst aber hinten auch noch Fußraummodule kommen . Bin aber noch nicht sicher ob die von Benzinfabrik oder umgebaute Original Leuchten .

  • Achso jetzt.. Ja genau, ich meinte die Module fürs Ambiente.. :thumbup:
    Ziehst du dann einfach ein Kabel nach hinten.?


    Mach mal bitte Bilder davon.. Hört sich nämlich gut an..

  • Danke hört sich super an.


    Ja die Fussraumbeleuchtungstrennungscodierung :D :D (geileswort) hab ich auf meiner Wunschliste mal notiert ;) macht dneke ich bei mir Sinn da ich den Tacho nie so hell brauch


  • Es müssen keine Pins verbogen werden . Die Pins passen 1:1 . Nur halt der Stecker passt nicht in den Anschluß deswegen hab ich das Plastik weggedremelt.


    Und wieso nicht einfach den richitgen Stecker bei BMW besorgen und umpinnen bzw die richtigen Pins ancrimpen? Dann sieht es sauber aus und ist keine Bastelei mehr