WCI MT Felgen 19" auf F30 möglich?

  • Guten Morgen ihr lieben,


    ich brauche hilfe, und zwar habe ich mich neu verliebt...
    in die MT10 Felgen von WCI, siehe Link und Homepage:


    Ich fahre einen 318dx mit aktuell den BMW M405 Felgen 20"


    Felgengröße vorne: 8Jx20 ET 36


    Felgengröße hinten: 8,5Jx20 ET 47
    http://www.salesafter.eu/produ…peiche-405---pirelli.html


    und hier wären diese traumhaften Teile :love:
    http://www.watercooledind.com/mt10/


    5×112


    18×8.5 ET42
    18×9.5 ET40
    19×9.5 ET42
    19×9.5 ET40


    5 x 100


    18×8.5 ET35
    18×9.5 ET35
    19×8.5 ET35
    19×9.5 ET35


    Wie kann ich nun sicher gehen, dass eine von denen auf den BMW passen könnte? Sorry, ich kenne mich sowas von gar nicht mit Felgen aus, und brauche eure fachkundige Hilfe bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von missbambi ()

  • Die kannst du komplett vergessen, da BMW einen 5x120 Lochkreis hat!
    Mit TÜV sieht es aufgrund fehlender Gutachten eh mau aus.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Adapterplatten sind möglich, aber bei den ETs zu dick.


    Im übrigen sind das Felgen die auf einen MK7 Golf passen der komplett abgelassen wurde, aber ganz sicher nicht auf einen fast Serien-F30 :meinung:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Adapterplatten sind möglich, aber bei den ETs zu dick.


    Im übrigen sind das Felgen die auf einen MK7 Golf passen der komplett abgelassen wurde, aber ganz sicher nicht auf einen fast Serien-F30 :meinung:


    Über die Geschmacksache brauchen wir ja nicht streiten, aber du bist 100% sicher, dass es nicht irgend eine Möglichkeit dafür gibt?


  • Über die Geschmacksache brauchen wir ja nicht streiten, aber du bist 100% sicher, dass es nicht irgend eine Möglichkeit dafür gibt?


    Zum Stehen auf nem Treffen vielleicht, zum Fahren mit Straßenzulassung und TÜV nein.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Zum Stehen auf nem Treffen vielleicht, zum Fahren mit Straßenzulassung und TÜV nein.


    ;( ok schade, aber kann mir jemand bitte erklären, wie ich dann richtig auf Felgensuche gehe, also gibts ne Richtlinie, welche ET mindestens oder höchstens, welche Anagben genau passen müssen und sowas?

  • Je nach Adapter fallen da 20-25mm an und das ist dann einfach zu viel - einfach mal in den ganzen Felgenthreads nachlesen ;) siehe auch ==> www.reifenrechner.at


    Ok super, vielen Dank :) Tut mir leid, aber ich hab halt von dem Zeug wirklich keine Ahnung :(

  • Bevor du dir über ET und Breite Gedanken machst, solltest du mal lieber wissen welchen Lochkreis du brauchst ;)


    Wie schon bereits geschrieben brauchst du für einen BMW 5x120.


    Dazu noch etwas Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Lochkreis

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...