WCI MT Felgen 19" auf F30 möglich?

  • Ich brauch jetzt doch nochmals Hilfe bitte :( Tut mir leid, dass ich euch so arg auf die Nerven gehe damit, ich hab mich jetzt ewig eingelesen und bin schon etwas schlauer :)


    Also aktuell habe ich an der
    VA: Felge 8J, ET36
    VA: Reifen: 225/35 R20


    HA: Felge 8,5J, ET47
    HA: Reifen 255/30 R20


    Meine erste Frage ist, mit x-Drive, ist es da nicht egal, ob hinten breitere Felgen/Reifen drauf sind, muss ich das wieder so machen, und dann steht im FZG Schein, max Achslast VA: 960kg, HA: 1170kg, wenn das bei einer Felge angegeben ist, gilt das für eine Felge, also wenn 690kg angegeben ist mal zwei für insgesamt pro Achse? Ich hab in dem Reifenrechner die folgende Felge angegeben, auch passend mit Lochkreisadapter von 25mm mit Verwendung der alten Reifen, meint ihr das ginge wirklich? Oder besser 4 neue, gleiche kaufen?


    CAST13
    RB2 Wheel
    20" x 8.5"


    PCD5x112
    Bore73.1
    Offset45


    ProfileConcave
    Weight15.25kg
    Load Rating690kg


    Accessories (Included)


    Wheel Bolts, Spigot Rings (where required) and Metal Valves

  • Geht nicht.


    Hättest mal in den verlinkten neuen Thread von mir geschaut, wüsstest das ET20 mit 8,5J nicht geht ;)


    Du kannst die Reifen auf den Felgen fahren, nur wirds Banane aussehen, da sie sich komplett unterschiedlich ziehen :X-P2:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Geht nicht.


    Hättest mal in den verlinkten neuen Thread von mir geschaut, wüsstest das ET20 mit 8,5J nicht geht ;)


    Du kannst die Reifen auf den Felgen fahren, nur wirds Banane aussehen, da sie sich komplett unterschiedlich ziehen :X-P2:


    Ich hab in den Thema geschaut :) Ich dachte, ich hab jetzt alles richtig gemacht ;) ET ist 45, net 20

  • Suche Felgen mit dem passenden Lochkreis von 5/120 und der passenden Zentrierung - das mit den Adapterplatten (25mm) wird nichts - die kommen 25mm pro Rad weiter raus. Damit das passt bräuchtest du eine ET von mindestens 55 (kenne ich keine Felge). Außerdem wird das mit dem Rundlauf (je breiter die Platten) auch immer schwieriger (zu viele Teile).
    Mal davon abgesehen sind die ganz schön schwer und fressen deine Leistungssteigerung wieder auf. (die 405 wiegen knapp unter 12kg)

  • Suche Felgen mit dem passenden Lochkreis von 5/120 und der passenden Zentrierung - das mit den Adapterplatten (25mm) wird nichts - die kommen 25mm pro Rad weiter raus. Damit das passt bräuchtest du eine ET von mindestens 55 (kenne ich keine Felge). Außerdem wird das mit dem Rundlauf (je breiter die Platten) auch immer schwieriger (zu viele Teile).
    Mal davon abgesehen sind die ganz schön schwer und fressen deine Leistungssteigerung wieder auf. (die 405 wiegen knapp unter 12kg)


    Danke ihr lieben, tut mir echt Leid, euch mit soviel Unwissenheit zu nerven abe rich versuch jetzt alles aufzusaugen und anzuwenden :) Danke auch für eure Kommentare und Hilfe, ich hab mch in die Art Felge echt arg verliebt und es lässt mich nemehr los, ich schau weiter und frag da mal an, ob die was geplant haben zu produzieren und warte dann einfach auf die "richtige" und nehme die 12 Kilo mehr einfach selbst an mir ab :D

  • Diese Milchmädchenrechnung geht leider nicht auf, weil es sich bei den Rädern um eine ungefederte Masse handelt und somit deutlicher in der Fahrdynamik wahrzunehmen ist.


    Aber der Wille von dir wäre schonmal da :thumbup:

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Diese Milchmädchenrechnung geht leider nicht auf, weil es sich bei den Rädern um eine ungefederte Masse handelt und somit deutlicher in der Fahrdynamik wahrzunehmen ist.


    Aber der Wille von dir wäre schonmal da :thumbup:


    Ich seh schon, ihr müsst echt keien AHnung was von mir denken, ich bin eigentlich nicht so dämlich, wie es hier scheint aber ich wär enicht hier, wenn ich nicht eure Hilfe bräuchte ;D und JA, der WIlle ist absolut da :D

  • Bei dem ganzen sollte ein wenig Realismus an den Tag gelegt werden ;)
    Wenn schon vom Hersteller geschrieben wird das man die Löcher zuschweißen kann und einen neuen Lochkreis bohren kann, würde ich ganz schnell Abstand von so einem Hersteller nehmen

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN