Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Hier scheint es ja immer wieder deutliche Unterschiede bei den möglichen Felgen/Reifenbreiten zu geben. Kann es evtl. sein das der F30 etwas anders als der F31 ausfällt und das 4er Coupe sowie GC auch? Wenn ich die Bilder von Breyton1980 sehe könnte man meinen das 10x20 ET35 auf dem 4er GC passen könnten.


    Da ich die Z-Performance ZP2.1 ins Auge gefasst habe und diese als 10x20 nur in ET35 angeboten werden wäre das echt interessant.


    Habe eben aber gesehen das auf der Seite bei der Z-Perfomance ZP2.1 kein BMW mehr gelistet ist, weiß da jemand etwas?


    http://z-performance.com/index…ct/product&product_id=151

  • Hallo zusammen,
    ich habe einige Seiten bereits gelesen und komme zu dem Entschluss das ich daraus definitiv nicht schlau werde...


    Es were super wenn mir jemand dirket helfen könnte, vielleicht hat es ja bereits jemand.


    Fahrzeug: 420d Coupe (M-Sportbremse falls das wichtig ist)
    Gewünschte Felge: Z-Performance 9 8,5 und 9,5x19
    Reifen: 225 35 R19 / 255 35 R19


    Welche ET kann ich - hauptsächlich hinten - fahren ohne die Radkästen zu ziehen?

  • Steht auch so auf der ersten Seite :D


    Zwar ET38, aber es steht auch ausdrücklich dabei das dieser Wert von der Felge abhängt und auch weniger ET gehen kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Fahre ich so (ZP.08 - Vorne 8,5x19 ET35, hinten 9,5x19 ET40). Passt wunderbar und wurde bei mir sogar vom Dekra-Menschen eingetragen, der recht frisch von der Uni kam und extrem kleinlich wirkte...
    Reifen vorne ist aber ein 225 40er.

  • Ich hätte so gerne die IB Lemans, die Stefan auf seinem Melbourne Roten Touring hatte.
    Allerdings wollte ich hinten 10x20 ET30 dass das Bett hinten tiefer aussieht als vorne.
    Das passt wohl nicht wenn ich diesen Thread richtig verstanden hab.


    Ich check das alles nicht mit diesem ET Gedöns. :S

  • Wird alles auf der ersten Seite erklärt ;)


    Das sagst Du so einfach... :D


    Ich bin trotzdem nicht in der Lage das geschriebene auf die Felgen zu übertragen die mir gefallen.
    Die ET beschreibt ja wie weit die Felge rein bzw raus steht.
    Dazu muss man doch aber auch eine Art Nullpunkt haben und die ist doch bei jedem Auto anders oder?

  • Es gibt ebenfalls im ersten Beitrag eine Liste mit Felgen die passen und den dazugehörigen Maßen - lässt sich dann ganz einfach ausrechnen ob deine passt oder nicht.


    Ich helf mal...


    10J ET45 - 10J ET30 = Differenz 15mm


    Dann folgender Satz

    Zitat

    Je größer die ET wird, umso weiter wandert die Felge nach innen ==> sprich 8J ET20 steht weiter raus wie 8J ET30


    Folglich steht ET30 15mm weiter raus

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


    Einmal editiert, zuletzt von Staati ()