Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Erstmal würde ich zu einem anderen TÜV fahren und eine Einzelabnahme sollte trotzdem möglich sein.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Borbet GTX 8,5/9,5x19 ET30/ET35 mit 225/40 und 255/35


    lt. Gutachten vorne ohne Auflagen !!! hinten Auflage K04


    hat jemand schon Erfahrung zwecks TÜV Abnahme !!

    Die Radabdeckung an Achse 2 ist du
    rch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels
    oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter
    der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad
    /Reifenkombination muss, unter Beachtung des
    maximalmöglichen B
    etriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein

  • VA: 8,5 J mit 225/35/20 ET 35
    HA: 10 J mit 255/30/20 ET 40


    Vorne würden sogar noch Spurplatten gehen, hinten ist er Perfekt bündig bzw durch die Stark gezogenen Reifen auf der 10 J Felge locker noch ne gute Tieferlegung möglich :).


    Achja, habe übrigens das Eibach Sportline Kit verbaut.


    Danke für die Fotos, sehen gut aus die Felgen. :thumbup:
    Aber 255er Reifen auf einer 10J Felge sind schon etwas schmal. Hast du wegen der ET 40 keine 265er genommen?


    Was wiegen die Japan Racing JR11?

  • Weiß jemand ob das beim F30 klappt? Die Abweichungen sind ja nicht so groß :?:


    Überlege, meine E60 Winterfelgen auf dem F30 weiter zu verwenden. Spricht da was dagegen?
    Die Felgen müssten auch bereits die Vorbereitung für die RDC-Module haben.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170511/vmzpzmwp.jpg]


    Grün: F30 Felge: BMW M Performance Doppelspeiche 405 M, 8 J x 18, 225/45 (ET 34)
    Gelb: E60 Felge: BMW M Doppelspeiche 135, 8Jx18, 245/40 R18 Y (ET 20)

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Danke für die Fotos, sehen gut aus die Felgen. :thumbup:
    Aber 255er Reifen auf einer 10J Felge sind schon etwas schmal. Hast du wegen der ET 40 keine 265er genommen?


    Was wiegen die Japan Racing JR11?

    Servus, erstmal danke ! Ja 255 sind die schmalsten für die 10j Felge. Wollte es aber so schmal weil ich ihn noch schön runterschrauben möchte. Was hat die ET40 mit den Reifen zu tun ? Gewicht von der 8,5 sind 12 kg soweit ich weis. Die 10 j keine Ahnung.

  • Servus, Abweichung bis 3% sind erlaubt ! Das einzige was ich nicht sicher weis ist wegen der ET das findest du aber auf Seite 1 !

  • Na prima wollte mir nu schon Mal die zp06.0 bestellen vorne 8.5x19 et35 hinten 9.5 x19 er 40. Laut z Performance kein Problem laut der Liste hier im forum auch nicht. Fahren wollt ich vorne 225 hinten 255
    DaCht ich frag Mal vorher bei DEKRA ob man umbauen muss etc. Sagen die mir ich muss
    Vorderachse: 245/35R19
    Hinterachse: 275/30R19


    Oder
    2.
    Vorderachse: 235/35R19
    Hinterachse: 265/30R19


    Fahren und alle möglichen Dinge aus dem Gutachten durchführe lassen.


    Hat evtl jemand Erfahrungen ? Versteh nicht was da an der grösse verkehrt sein soll die passen doch eigentlich auf nen f32 .
    Oder warum schreibt DEKRA einem das es nicht anders geht ?