Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Dann hast du den ersten Beitrag nicht verstanden ;) Vorne 20mm breiter wie der durchschnittliche maximal Wert und hinten 23mm breiter wie der durchscnittliche maximale Wert...wie soll die Erfahrung sein? kaltverformtes Blech? :totlachen:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dann hast du den ersten Beitrag nicht verstanden ;) Vorne 20mm breiter wie der durchschnittliche maximal Wert und hinten 23mm breiter wie der durchscnittliche maximale Wert...wie soll die Erfahrung sein? kaltverformtes Blech? :totlachen:


    Dann gibts ja zumindestens ein Erfahrungswert - dank dir ;)

  • Hi leute ich bin steve und neu hier,


    da ich grad zu dämlich bin meinen beitrag hier ordentlich zu verfassen lass ich einfach mal ein hallo da

  • Hi leute ich bin steve und neu hier,


    Ich hab mir vor 2 wochen einen f31 335i zugelegt und jetzt gehts los mit den umbauten ;)


    M performance esd ist schon dran und etwas ernüchternd vom sound her, hätte mal vorher hier rein schauen sollen :D Naja hoffe die hjs downpipe wirds richten.


    Ich würde gerne die von z performance die zp.08 drauf machen am besten mit 245er schlappen rundum.
    Nun steht allerdings im Teilgutachten die auflage (24j, 248, 26p, 27i) das man bördeln muss (was ich net versteh weil der f31 eigentlich garkeine kanten zum umlegen hat) und sogar noch ziehen muss.


    Nun meine frage hat jemand mit den felgen schon erfahrung? Ist das wirklich notwendig? Kw variante 1 kommt nächste woche rein, ich erhoffe mir durch den radsturz noch ein wenig mehrplatz. Auf die karossierarbeiten hab ich eig keine lust. Falls es nicht geht würde ich mir dann halt ne andere felge suchen.


    Ich weiss suchfunktion und so aber wenn man irgendwas mit performance eingibt kommt alles nur nix über die felge. Falls es jemand trotzdem ärgert... feel free to maßregel me. Vielleicht bin ich auch einfach zu unkerativ mit den suchbegriffen.


    Alternative hat jemand ne 19zoll alternativfelge als vorschlag die ohne weiteres drauf geht?
    Ich besitze nur halbenwissen also hauts raus wenn ich irgendwo falsch liege ;)


    Danke schonaml im vorraus!

  • Da du nicht geschrieben hast welche Dimensionen die Felgen haben sollen verweise ich mal wieder auf die erste Seite - steht alles zu den passenden Dimensionen.


    Im übrigen stehen die Auflagen in so gut wie jedem Gutachten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hopla ja von den dimensionen gehen die voll klar 19" 8,5 ET 35. jo den ersten poste hatte ich gelesen was mir jetzt aber net. Wirklich was bringt.

  • Da du nicht geschrieben hast welche Dimensionen die Felgen haben sollen verweise ich mal wieder auf die erste Seite - steht alles zu den passenden Dimensionen.


    Im übrigen stehen die Auflagen in so gut wie jedem Gutachten.

    Das ist so nicht korrekt in den meisten Gutachten steht ein GGF oder ein EVENTUELL. in den Gutachten von Z Perfromance steht dieser kleine Zusatz nicht und ist somit normalerweise bindend bzw ist der Zusatz dann auszuführen egal ob es passt oder nicht..
    Je nach Prüfer kann dies zu Problemen führen. der TÜV und die Dekra hier in Hessen, hätten mir die ZP06 nicht eingetragen obwohl ET etc passen würden.


    hatte mir im vorhinein die GUtachten gedruckt und bin damit tüv und dekra abgefahren.


    In Gutachten von zb MB Design steht der Passus so gar nicht erst drinne ;)

  • Hallo Leute,


    habe die 310M vom F25 nun am F31 montiert. Reifen Michelin Pilot Super Sport (zwar übertrieben für den 318d aber die einzigen verfügbaren) :rolleyes:


    VA: 8,5j x 20 ET 38
    225/35/20


    HA: 10j x 20 ET 51
    265/30/20


    Distanzen haben wir keine verbaut, das wäre dann wohl ein wenig zu extrem gewesen ;)


    Die Michelin sind wirklich extrem breite Reifen… Ob mir bzw. meiner Lebensgefährtin die Optik nun gefällt, wissen wir noch nicht. Sehen wir mal weiter….. :whistling:


    Nur irgendwie gehört er nun mit den 20er tiefer – das normale M-Paket Fahrwerk wirkt relativ hoch – noch gut 1-2cm sollte er noch runter... 8o