Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Weis jemand ob man 17 zoll Felgen auf einen F31 340i xDrive ohne M Sportbremsen bringt?

    Da man sich den F31 340ix mit 17 Zoll konfigurieren kann sollte es normal funktionieren :)

  • Da man sich den F31 340ix mit 17 Zoll konfigurieren kann sollte es normal funktionieren :)


    Danke für den Tip mit dem Konfigurator. Ich habe die Edition M Sport. Wenn ich die anwähle kann ich die 17 zöller nicht mehr konfigurieren. Heisst dann wohl, dass das nicht geht oder?

  • Danke für den Tip mit dem Konfigurator. Ich habe die Edition M Sport. Wenn ich die anwähle kann ich die 17 zöller nicht mehr konfigurieren. Heisst dann wohl, dass das nicht geht oder?

    Die 17 Zöller sind für das M-Paket nicht verfügbar weil es designtechnisch nicht zum M-Paket passt, rein technisch müsste es aber gehen, da der 340i ohne M-Paket die gleiche Bremse hat wie der mit M-Paket. Würde aber zur Sicherheit beim BMW-Händler anrufen und nachfragen ;)

  • Die M-Sportbremse benötigt 18 Zoll, sind also nicht baugleich.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich fahre aktuell die M403er und möchte auf was "leichteres" wechseln.
    Während der Suche bin ich auf die M405er (20 Zoll) gestoßen. Diese sind auch verglichen zu den 403er deutlich leichter.
    Jedoch finde ich 20 Zoll einen Ticken zu groß.


    Es gibt die M405er ja auch in 19 Zoll jedoch für den 1er bzw. 2er.


    Würden diese auf mein GC passen?


    V: 7,5J 45 ET
    H: 8J 52 ET


    Laut Reifenrechner müsste ich ja Distanzscheiben verwenden. Falls ich das richtig verstehe.


    Gruß

  • Mit den 19" 405 für den 1er wirst du nicht glücklich.
    Die Einpresstiefen passen von und hinten nicht (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Über die Traglasten habe ich mich dann gar nicht mehr informiert.
    Auch wird es mit den Reifen problematisch eine vernünftig passende Größe drauf zu bekommen.


    20" mit 8j vorn und 8,5j hinten
    oder
    18" mit 8j vorn und hinten


    Gruß

  • Nur einmal und es waren auch wirklich hässliche Felgen :D
    Ich sollte mir mal vielleicht wirklich andere 20er anschauen.


    Blöde wäre nur bei den 405er, dass meine Winterreifen die 405er in 18 Zoll schwarz sind :rolleyes:


    Kennt daher vllt jmd eine Alternative zu den 405er bezüglich Gewicht?