Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Okay, ich habe hier 4 Seiten durchgelesen und auch bei BMW-Syndikat gepostet, trotzdem habe ich unterschiedliche Antworten zu Felgengrösse bzw. -breite bekommen / gelesen.


    Ich hoffe, hier bekomme ich endgültige Antwort. Denn seit ein Monat wollte ich ZP2.1 Deep Concave bestellen, nur ich habe immer Schiss, dass die Felgen jedoch nicht reinpassen würden. Deswegen daher diese Fragen:


    ZP 2.1 Deep Concave FlowForged:
    VA: 9J x 20" ET35 5x120
    HA: 10J x 20" ET35 5x120


    Würden diese Felgen zu meinem F32 430d ohne Karossierensänderung reinpassen?

  • Seite 1 dieses Threads gibt ganz gut Auskunft was so ziemlich maximal geht.
    Die ET ist zu niedrig also stehen die zu weit außen.
    Ich fahre die ZP09 in 20“ mit vorne 8,5x20 ET35 und hinten 10x20 ET45 und das steht alles bündig.
    Gerade vorne würde es bei deiner Wunschfelge die ja 9J ist extrem eng werden und ich denke das schleift und trägt dir keiner ein.

  • Hallo


    Ich würde mir gerne für meinen F30 die OZ Hyper GT gönnen.


    oz-hyper-gt-graphite-felgen-wheel58c005681ad1f.jpg



    Allerdings ist laut Gutachten bei Mischbereifung nur
    VA 8,5 x 19 ET29 und HA 9,5 x 19 ET45 zulässig.


    Laut erster Seite geht aber auf der VA bei 8,5" maximal nur ET34 !


    Was stimmt jetzt?


    OZ_HYPER_GT_19_80ET29_1.JPG


    OZ_HYPER_GT_19_80ET29_2.JPG

  • Moin,


    gibt es jemanden, der Erfahrungen mit der Styling M 408 auf F3x hat ... oder kennt jemanden, der das umgesetzt hat ? Laut Hendrics Liste ja auch aussichtslos :S ... dieses sch...-Felgenthema, ne OEM Felge die einem gefällt, passt nie ... manno ! :ireful:

  • Vorne ja, hinten sehr sehr knapp. Ich selber fahre 10x20 ET38, was genau der 9J ET25 entspricht. Ist aber so ziemlich das Maximum was geht ohne am Sturz oder an der Karosserie etwas zu ändern. Würde sie daher unbedingt vorher Probestecken.

  • Ich hab mich jetzt entschieden
    und möchte Rundrum 8,5x19 ET35 fahren.
    MOTEC MCR2 Nur 9,3 Kg pro Rad


    Sollte passen.


    Nun die Fragen welche Reifen?


    Gehen 245/35/19 von Michelin PS4S oder wir das zu knapp?
    Reifen fallen ja in der Breite unterschiedlich aus.

  • Ich hab mich jetzt entschieden
    und möchte Rundrum 8,5x19 ET35 fahren.
    MOTEC MCR2 Nur 9,3 Kg pro Rad


    Sollte passen.


    Nun die Fragen welche Reifen?


    Hab mir soeben die Felge angeschaut, interessant ... eine der wenigen Zubehörfelgen, die mir gefallen könnten. Aber ... soweit ich auf der Seite von Motec herausfnden konnte, gibt es entweder eine 8,0 J mit einer ET von 30, oder eine 8,5 J mit einer ET von 45. Wo liegt der (Dein ?) Fehler ?
    Desweiteren heißt die Felge Ultralight ... das MCR2 & die Ziffern dahinter benennen den genauen Felgentyp zwecks Lochkreisdurchmesser & ET.


    Die Reifenfrage ... es gibt einen User der 245 rundum fährt, allerdings in 20" soweit ich das noch richtig weiß, die ET fällt mir nicht mehr ein.
    Auch hier wäre ich eher bei der 8J-Felge rundum mit der ET von 30 & einem 235/35 R19, ein 245er dürfte aber ev. genauso passen.

  • Kein Fehler.
    Ja, die Felge heißt offiziell MOTEC Ultralight und der Tp ist MCR2
    und dir gibt es in 8,5 x 19 ET35
    siehe z.b.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-91-92/824005215-223-6709


    Werde aber wahrscheinlich 235/35 von Michelin PS4S nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://motec-wheels.de/images/motec/felgenprogramm/products/overview/MCR2-8519-FB-schr.png]