Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Hallo zusammen,
    eine kleine Frage an die Spezialisten unter euch. Es geht um eine 335i Tiefergelegt mit Schnitzerfedern. Kann an der Hinterachse (trotz der Tiefe) 9,5x19 ET35 montiert werden ohne das der Reifen schleift?
    Oder soll ich lieber 8,5x19ET35 nehmen wie auf der Vorderachse?



    Vielen Dank vorab.

  • Die Tieferlegung in einem eher geringen Rahmen wie mit den Schnitzer ändert nichts an der Freigängigkeit, also kannst du die Tabelle im ersten Beitrag nutzen.
    Kann gehen, muss aber nicht, kommt wie immer auf das Felgenhorn sowie den eingestellten Sturz an.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Grüße


    War grad bei der Dekra und die wollten mit 9,5x19 Et 35 mit 255 35 19 auf der Hinterachse nicht eintragen. Was habt ihr gemacht um es eingetragen zu kriegen? Irgendwas in den radhäusern bearbeitet oder sowas? Weil die Dekra meinte Radhausschalen bearbeiten, Abdeckung drüber und radhäuser weiten.. bin nun mit meinem Latein am Ende weil ich immer dachte Lauffläche muss nur abgedeckt sein und freigängigkeit.


    Danke für Infos

  • Kommt auf die felge und das fahrzeug an. Ich musste nichts bearbeiten, kann z.b. Bei einem f31 mit anderem fahrwerk wieder anders sein

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Also ich hab ne ZP7 drauf und H&R Federn verbaut.. ich bin bissl am verzweifeln weil auf Nachfrage bei z-Performance hieß es, es geht ohne Probleme drunter

  • Passt es denn? Könnte mir vorstellen, dass der Prüfer einfach sehr intolerant war und keine Lust hatte dir die einzutragen, da ihm zu knapp

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Also soweit ja.. er hat sich an der EG Genehmigung hochgezogen bezüglich nicht komplett abgedecktes Rad aber dachte wir sind in Deutschland wo es laut recht nur die lauffläche abdecken muss oder seh ich das falsch?