Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • VA 9,0x19" | 5x120 | Einpresstiefe: 35
    HA 10,0x19" | 5x120 | Einpresstiefe: 42


    Auf einem 435i Coupe mit Tieferlegung, was meint ihr passt das? Fährt zufällig jemand die Breite und Einpresstiefe?

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • VA 9,0x19" | 5x120 | Einpresstiefe: 35
    HA 10,0x19" | 5x120 | Einpresstiefe: 42


    Auf einem 435i Coupe mit Tieferlegung, was meint ihr passt das? Fährt zufällig jemand die Breite und Einpresstiefe?

    Deine Frage beantwortet sich von selbst wenn du dich hier im Thread einlesen würdest!

  • Deine Frage beantwortet sich von selbst wenn du dich hier im Thread einlesen würdest!

    Du könntest mir ja auch einfach nett antworten wenn du sowieso gerade hier bist, das wäre sehr freundlich und würde mir viel Zeit sparen ;) 52 Seiten sind ne Menge :D



    Mal was anderes, hat der F32 mehr Platz im Radkasten als F30 oder macht das kein Unterschied?

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

    Einmal editiert, zuletzt von Driveshaft ()

  • Als andere Option hätte ich noch die AVUS AC-MB3 im Blick.
    Kennt jemand zufällig deren Felgengewicht bei (VA) 8.50x 20 ET 35 und (HA ) 9.50x 20 ET 37 ?? ?(


    Ich kann dir nur sagen, dass die 8x18 ET43 genau 11,5kg wiegen, also für die Größe im Rahmen.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Steht alles im ersten Beitrag...

    Danke, ich wusste nicht wie aktuell das ist. Das wird dann natürlich ne knappe Kiste. Bei MT fährt jemand 8,5x20 ET33 und 9,5x20 ET37 mit ACS Tieferlegung ohne Nacharbeiten, das macht Hoffnung.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • VA 9,0x19" | 5x120 | Einpresstiefe: 35
    HA 10,0x19" | 5x120 | Einpresstiefe: 42


    Auf einem 435i Coupe mit Tieferlegung, was meint ihr passt das? Fährt zufällig jemand die Breite und Einpresstiefe?

    Passt problemlos! Schau mal in meinen Thread ;)

    Mal was anderes, hat der F32 mehr Platz im Radkasten als F30 oder macht das kein Unterschied?

    Ja, das ist effektiv so!

  • Hi Leute,
    ich bin xdrive Fahrer (320xd F31) und leider zum Thema VTG ein gebranntmarktes Kind. Meine aktuellen Sommerreifen (KV1 19 Zoll) in Mischbereifung 225/255 führen zu den bekannten Rucklern. Jetzt möchte ich diese im Winter verkaufen und mir neue zulegen, dieses mal aber 4x die gleichen Räder. Ich schwanke noch zwischen 19 und 20 Zoll und der Breite. Mein Favorit wäre 245 Breite (oder doch lieber laut ABE 235?) auf einer 8,5 Zoll breiten Felge. Als Felge habe ich die Ultra Wheels UA11 im Auge, aktuell tendiere ich zu den 20x8,5 ET35 und dann hinten evtl mit ner Spurplatte arbeiten. Es gibt ja so geile Felgen (auch von BMW), aber die meisten bekommt man effektiv alle nur als Mischbereifung oder schaue ich da falsch?


    Edit: Hab eben in der Suche gesehen, dass einer hier im Forum schon die UA11 in 19 Zoll x 8,5 fährt. Geht auch 245 für xDrive und hat jmd. noch ne coole Felgenempfehlung für xDrive 19/20 Zoll hat?