Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Danke für die Unterstützung bei der Suche :thumbup: Habe mich jetzt für die M437 entschieden und werde das probieren. Mir gefällt die Felge schon immer sehr und ich denke schwarz auf schwarz wird richtig gut aussehen 8o


    AE92AEC4-5D0D-4E48-905F-705578E1986A.jpeg

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Ich fahre momentan auf 225/45r18 und 255/40r18 (Werksbereifung) und möchte auf 245/40r18 rundum wechseln. Ich fahre nämlich öfters auf Rennstrecken und würde gerne Reifen rotieren können (und hoffe auf weniger untersteuern!). Da die 245/40 aber keine Standardgröße ist mache ich mir Sorgen ob alles ohne jegliche Nacharbeiten eingetragen wird. Folgende Möglichkeiten habe ich mir ausgesucht:


    Felgengröße: 18x8J ET35 VA/HA


    Diese 3 Felgen sind die einzigen die leicht sind und laut Gutachten mit der 18" M Performance Bremse Kompatibel sind:


    - BBS CH-R (GranCoupe wird im Gutachten für 18 Zoll nicht aufgelistet, nur 4er Coupe/Cabrio, ist das problematisch?)
    - Tec GT6
    - Motec Ultralight


    Reifen: AD08R 245/40R18 VA/HA


    Was denkt ihr? Wird das problemlos passen? Ich habe keine Möglichkeit das ganze probeweise zu installieren und testen...

  • Sehe ich auch kein Problem, da würden vermutlich sogar noch 10mm Distanzscheiben passen.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Danke für die Antworten! Leider vermute ich dass ich falsch bzgl der Kompatibilität mit der Mperf Bremse liege. Ich habe nämlich keine Auflage in der ABEs gefunden womit es nicht passen sollte, aber das bedeutet wiederum nicht dass es auch wirklich passt. Ich werde die Hersteller um Klarstellung bitten aber kennt sich jemand damit aus? Gibt es leichte 18" die mit der 370mm Bremse kompatibel sind? (Rial X10 passt z.B ist aber 11.8kg schwer)

  • Erlaube die Nachfrage, sollen die Räder für den 420 sein? Ich möchte dir keinesfalls etwas anderes einreden oder aufschwatzen, denke aber bei der Motorleistung und 8x18" Felgen würden das durchaus auch 235er rundum machen. Für den F36 kann ich zwar nicht sprechen aber zumindest am kleinen F31 passen 235/40 auf 8x19 et37 an der VA obwohl das für mich beim Lenkeinschlag optisch schon relativ eng ausschaut.

  • passen die Styling 442 auf den f34
    Guten Tag,
    Ich fahre einen f34 und würde gerne die Styling 442 drauf machen. Nun zu meiner Frage: passen die auf den f34, da sich die ET schon unterscheiden? Im Netz finde ich keine Angaben dazu. Nur das sie auf den f30, f31 und 4er passen.
    Angabe zu den Felgen:
    Felge (vorne):8 x 19 ET 36
    Felge (hinten):8,5 x 19 ET 47
    Danke