Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Servus Zusammen


    Passt diese Kombi auf ein F36 430 XD?


    Rundum 9x20 ET 34 mit 245/30R20er Contis?


    mfg
    Thomas

  • Du meinst 235/35 R19? Ansonsten wäre dein Abrollumfang wohl zu hoch.

    Das stimmt natürlich, die Differenz ist zwar nur sehr klein aber Standart und im Toleranzbereich sind 235/35 R19. Es ist jedoch korrekt, die 235/40 R19 passen auch und die sind auch an meinem Auto. Die Auflagen sind nur andere aber keine Angst ich habe das OK von der Dekra. :)




    Auf Seite 1 dieses Threads geschaut? :) Hinten kein Problem, vorn ists grenzwertig, da ist die Frage nach Erfahrungswerten durchaus berechtigt. Ich glaube der folgende Post war auf den F31 bezogen, ich denke aber an der VA sind da nicht so riesige unterschiede. Welche Felge passt? Die große Sammlung! <-- KLICK

  • Leute mir sind die ZP09 aufgefallen, auf dem F32 sehen die ziemlich nice aus. Jetzt habe ich im Gutachten gesehen für 8,5x20 ist 225/35 R20 zugelassen, werden die Reifen sich sehr ziehen? Wollte das es eben ist wie bei meinen alten 235/35 r19 z.b die ich vorher hatte.

  • Hab exakt die ZP09 in den Abmessungen montiert

    ?! :D

    Leute mir sind die ZP09 aufgefallen, auf dem F32 sehen die ziemlich nice aus. Jetzt habe ich im Gutachten gesehen für 8,5x20 ist 225/35 R20 zugelassen, werden die Reifen sich sehr ziehen? Wollte das es eben ist wie bei meinen alten 235/35 r19 z.b die ich vorher hatte.

    Ich würde jetzt sowohl vom Text als auch von den Fotos her folgendes vermuten: rundum.


    Um das noch mit etwas Inhalt zu füllen (auch schon mehrfach hier geschrieben) - das Reifenfabrikat ist neben dem Felgenhorn/der Felge selbst, mit verantwortlich dafür wie ein Reifen an den Flanken aufträgt. Das lässt sich leider nicht pauschalisieren. Über einige Fabrikate und größen lässt sich jedoch etwas bei https://tyrestretch.com/ finden. Eine Seite die sich genau nur dieser Thematik widmet. Die Nutzung dieser Quelle überlasse ich jedoch dem Fragenden. ;)

  • Rundum nicht. Hinten sind es 10x20 ET45 und 265/30 Reifen.
    Die sind hinten auch deutlich konkaver als vorne was bei Z Performance durch die Felgenbreite bestimmt wird.
    Sicher gingen vorne und hinten noch ein paar mm Spurplatten aber so ist es das perfekte Fitment wo mein TÜV ohne Nacharbeiten eintragungswillig war.
    Reifen sind hankook ventus

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ich werde an der VA wahrscheinlich Michelin Reifen montieren, habe mehrfach gelesen dass diese sich am Rand nicht so ziehen. Für die Hinterachse 10x20 et45 laut Gutachten 285/25er Reifen.
    Sollte denke ich ohne Probleme dann hinten passen.