Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Also ich hab doch weniger, genau 31 cm bis zur kannte

    Du hast mit 50/40er Federn nur nur 31cm von Kotflügel bis Radmitte ? Hast du noch paar Zementsäcke mit reingelegt? Das schaffen teilweise Leute mit nem Standartgewindefahrwerk nicht und ich hatte damals mit den 45/30er Federn von H&R ca. 34/35cm zwischen Kotflügel und Radmitte! Und auf deinem Bild sieht die Höhe ähnlich aus wie meine Fahrhöhe beim Luftfahrwerk, was dann rundum ca. 33cm wären.

  • Genau, ich war zu dem Zeitpunkt in der Arbeit und meine Frau hat gemessen. Ich hab vorne 33, und hinten 34 bis zum Koti. Ich hab die Felgen eingetragen bekommen. Allerdings, beim verschrenken, hat er mit Mühe Stück Papier durch bekommen, minimal hat schon gezwickt

  • Du hast mit 50/40er Federn nur nur 31cm von Kotflügel bis Radmitte ? Hast du noch paar Zementsäcke mit reingelegt? Das schaffen teilweise Leute mit nem Standartgewindefahrwerk nicht und ich hatte damals mit den 45/30er Federn von H&R ca. 34/35cm zwischen Kotflügel und Radmitte! Und auf deinem Bild sieht die Höhe ähnlich aus wie meine Fahrhöhe beim Luftfahrwerk, was dann rundum ca. 33cm wären.

    hat mich schon gewundert, hab bei meinen Kw V1 hinten kein Restgewinde mehr und schaffe nicht weniger als 32,5 cm

    KW V1 / Japan Racing jr28
    Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto. (Akio Toyoda)

  • hat mich schon gewundert, hab bei meinen Kw V1 hinten kein Restgewinde mehr und schaffe nicht weniger als 32,5 cm

    Ich habe auch das V1 und bin hinten ohne Restgewinde bei glatten 3cm...

  • Ich habe auch das V1 und bin hinten ohne Restgewinde bei glatten 3cm...

    wie 3cm?



    und wieviel habt ihr vorne ?, mit was für Reifen/ Felge grosse ?

    32cm Felgenmitte - Kotflügel, 225/35/20 8,5j Et 35

    KW V1 / Japan Racing jr28
    Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto. (Akio Toyoda)

    Einmal editiert, zuletzt von schweigi ()

  • Hm ich hab vorne Felgen mitte bis zum Koti 33, felge 8,5x19 et 35, beim verschrenken und einlenken etwas stück Papier gezwickt, so eng ist es

  • Damit man halbwegs auf einen Nenner kommt:


    Felgen mit Größe Breite und ET angeben
    Reifen mit Dimensionen und Hersteller/Typ angeben.


    Wenn die 8.5x20 mit ET45 ist und ein schmal bauender 225er drauf ist, ist das was ganz anderes als eine 8.5x19 mit ET35 und einem breit bauenden 225er Michelin PS4S.