Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • 2cm? Das kann nicht sein mit ET35 und 9,5J.


    Da ist der Sturz entweder massiv verstellt oder hier stimmt was mit den Maßen der Felgen nicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 2cm? Das kann nicht sein mit ET35 und 9,5J.


    Da ist der Sturz entweder massiv verstellt oder hier stimmt was mit den Maßen der Felgen nicht.

    Ja 2cm. Der Sturz wurde nicht verstellt so viel ich weiß und die Felgen sind 9.5 ET35.

  • Klingt für mich auch komisch nach den ganzen anderen Berichten hier, wo 10 x 19 mit ET40 ohne weiteres auf der Hinterachse passen.


    Welche Felgen sollen das denn genau sein oder hast Du vielleicht Bilder?


    Auch wenn die Frage komisch ist: Spurplatten sind jetzt nicht zufällig von den Felgen vorher noch verbaut?

  • Genau, nach diesen Berichten hab ich mich auch gerichtet. Verstehs auch nicht. Spurplatten sind nicht verbaut. Hier ein paar Fotos.


    Es sind Z-Performance 06


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/0G07HLW][Blockierte Grafik: https://ibb.co/w4B4bvc][Blockierte Grafik: https://ibb.co/YNRMK81][Blockierte Grafik: https://ibb.co/MZTQMPn][Blockierte Grafik: https://ibb.co/1R0YVsw][Blockierte Grafik: https://ibb.co/qk0HgfY][Blockierte Grafik: https://ibb.co/GH7xRfB]

  • Kleine (Referenz) Info, ich habe letzte Woche 8,5x19 ET29 und 9,5x19 ET37 mit 225/255 problemlos eintragen lassen. Das Felgenhorn schließt vorne wie hinten bündig mit dem Kotflügel ab (F32). Tieferlegung per Gewindefahrwerk ca. 40/35. Beim verschränkten aufbrocken war mehr als genug Platz in allen Radhäusern.



    Da auch alle anderen Veränderungen eingetragen wurden bin ich jetzt wieder ne Zeit lang legal unterwegs :dancing:

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Kleine (Referenz) Info, ich habe letzte Woche 8,5x19 ET29 und 9,5x19 ET37 mit 225/255 problemlos eintragen lassen. Das Felgenhorn schließt vorne wie hinten bündig mit dem Kotflügel ab (F32). Tieferlegung per Gewindefahrwerk ca. 40/35. Beim verschränkten aufbrocken war mehr als genug Platz in allen Radhäusern.



    Da auch alle anderen Veränderungen eingetragen wurden bin ich jetzt wieder ne Zeit lang legal unterwegs :dancing:

    Versteh ich nicht warums bei mir nicht geht. ||
    Hat der F32 eventuell mehr Platz im Radkasten wie der F31?

  • Versteh ich nicht warums bei mir nicht geht. || Hat der F32 eventuell mehr Platz im Radkasten wie der F31?


    Ja hat er deutlich. Ist ja auch breiter, flacher und halt einfach toller :D


    Sorry :P

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Versteh ich nicht warums bei mir nicht geht. || Hat der F32 eventuell mehr Platz im Radkasten wie der F31?

    Stell einfach den maximal-möglichen Sturz ein, dann müsste es passen. Denke mal du fährst noch Serienöhe, dass die bei dir so weit rausstehen?


    Und ja, F30/31 hat etwas weniger Platz (4-5mm) als F32/33/36, zudem bauen die Bridgstone Potenza extrem breit.