Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Ich persönlich würde mir eh nicht den überteuerten BMW Schrott kaufen, sondern Räder aus dem Zubehör.


    Deine persönliche Meinung lasse ich dir gern u du kannst von mir aus fahren was du möchtest, aber denkst du nicht, dass BMW mit seinen Entwicklungspartnern sehr viel Zeit u Aufwand in die Produktentstehung u Erprobung steckt? Das platt als Schrott zu bezeichnen find ich daneben, sorry.

  • Ich war die Woche bei Matthes zum PPK Kit einbauen und dort ist mir aufgefallen das der G20 eine schöne Felge drauf hat, hab mir dann gedacht sollte ja auch beim F31 passen was meint ihr ?
    8x20 und 8,5x20 Et27 u. ET40 M794

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann passen Felgen vom G20 nicht auf den F3x wegen des anderen Lochkreises oder so.

  • Sofern man einen mit TÜV bekommt und die ET noch passt spricht nix dagegen. Man verliert aber je nach Platte zwischen 20 und 25mm

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja, so quasi alles was aus Deutschland kommt (und auch noch vieles von woanders) oder mit einem deutschen Automobilkonzern in Verbindung steht hat 5x112 als Lochkreis. BMW war da immer die Ausnahme mit den 5x120.
    Ich find's auf der einen Seite gut dass das angepasst wurde (so gibt's viel mehr Auswahl im Zubehör), andererseits auch schade, weil oft gerade Baureihenübergreifend Felgen gut aussehen / sahen... Und: Ich warte immer noch auf den ersten Thread "passt die Audi S6 Felge auf meinen 316i?" :thumbup: