Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Mahlzeit zusammen,


    der Sommer rückt immer näher und ich bin am Überlegung folgende Felgen / Reifenkombination zu fahren auf meinem F30 340xi.
    Es wären MAM B2 in 20'Zoll, 8,5J ET35, mit vorne und hinten 255 Conti Reifen. Oder auch 245/255 kombi wäre fast noch besser?! Ist das Grundsätzlich möglich oder würdert Ihr mir davon abraten? Möchte nicht das der gute schleift.



    Grüße

  • Hallo zusammen,
    Suche für meinen 320D F31 (0005/CDK00091)
    neue 19" Sommerfelgen.
    Bekomme ich die AEZ Antigua mit 8.5 ET33 vorne mit 225/40/19 und hinten mit 255/35/19 unter ohne was bearbeiten zu müssen? Im Gutachten steht soweit ich das verstehe was von notwendigen Arbeiten ?!
    Fährt jemand von euch Damina DM08 Felgen?
    Danke!

  • Ersten Beitrag gelesen? :rolleyes: sollte dann klar sein das du hart an der Grenze bist damit. Und das mit den Arbeiten steht in jedem Gutachten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja habe ich gelesen, will auf jeden Fall keine Probleme mit Eintragen oder schleifen oder so haben.
    Mit dem damina DM08 hätte ich dann bei ET35 und 8,5J rundrum vermutlich keine Probleme oder?

  • Habe 8,5 mit ET 34, welche sehr bündig stehen. Bei ET 33 reden wir tatsächlich von einem Millimeter mehr bzw. weniger. Achtet ein Gutachter tatsächlich auf genau diesen einen Millimeter ?
    Auf meiner Hinterachse habe ich bei 9,5 ET 40, wobei hier ja bis ET 38 "problemlos" gehen soll. Tatsächlich stehen die Räder auch hier sehr bündig, was mich bewogen hat mit die Flaps von Alpina für das hintere Radhaus zu besorgen. Hoffe damit den Gutachter bei der Eintragung milde zu stimmen.

  • Es steht ja auch im ersten Beitrag das die 8,5J eben nicht die Gesamtbreite der Felge definieren, deshalb ist es von Felge zu Felge unterschiedlich wie weit man gehen kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Okay dann werde ich mich vermutlich die Damina DM08 mit rundrum 8,5J und ET 35 mit 225/40/19 und 255/35/19 nehmen.
    Damit dürfte ich ja auf der sicheren Seite sein...

  • schade das man hier auf keine Hilfe findet.