Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Oh sorry bin von den Felgen ausgegangen, nicht von der Reifengröße.
    Mein Fehler.


    Schau ins Gutachten, da stehen die passenden Reifengrößen für dein Fahrzeug doch drin.
    Vorne glaub 225 & Hinten 255
    Habe die Ausschnitte angehängt

    da stehen aber eh die 265 auch dabei

  • Servus, bin neu hier und freue mich ein fachkundige Forum gefunden zu haben :)


    Ich habe einen F30 340i xDrive mit MPaket Baujahr 06-2018


    Für den Winter habe ich mir 19 Zoll Felgen in folgender Kombi gekauft
    VA 8,5x19 ET33 225x40
    HA 9,5x19 ET40 255x35
    Hat alles super gepasst und auch beim Fahren keine Probs.
    Für den Sommer habe ich mir Tiefbettfelgen in der gleichen Kombination bestellt außer die ET. Die ist VA und HA 35.
    Jetzt schreibt mir der Felgenoutlet sie gehen davon aus, dass die Kombination nicht passt und größere Karosseriearbeiten notwendig sind. Sie wollen von mir die Bestätigung, dass ich die Kombi wirklich so will. Jetzt bin ich mittelprächtig verunsichert. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Schon mal danke im voraus

  • Ich fahre 9,5 mit ET40 und es ist GRENZWERTIG. Schleift aber gerade noch NICHT.


    Eine ET35 habe ich bewusst versucht zu vermeiden (kommt eben auch auf die Reifenmarke an..)

  • Einige fahren ja auch die OEM M437 hinten und soweit ich weiß ist die 19j10 ET40


    Schau dir am besten das ganze noch Mal auf reifenrechner.at an.
    Ein gewisses Restrisiko bleibt.

  • Ok Danke. Werde dann wohl mir ne ET40 suchen. Wundert mich nur, dass mir die Et35 überhaupt angeboten wurde. Gebe ja nicht umsonst meine Fahrzeugdaten im Konfigurator an :/

  • Lies Dir unbedingt genau das Gutachten durch inkl. Zusätze. Eine Seite vor deinem Post habe ich meine Erfahrungen mit der JR21 gepostet. Allerdings hinten 10x20 ET 40. Steht so im Gutachten mit 265/30/20, aber dem Zusatz, dass der Kotflügel bearbeitet werden muss. Ging bei mir mit kleineren Arbeiten (kein Blech)

  • Ein kurzes Hallo vom neuen in die Runde.



    Hab mir jetzt einige der über 90Seiten durchgelesen und musste feststellen das einige von euch 9.5/10j an der Hinterachse haben und alles passt....?


    meine 9.5er mit et32 stehen fast 2cm drüber...genau gesagt 17mm???
    AEZ Antigua


    2016er 330xd Touring SportLine


    Wenn ich alles ausmesse bekomm ich gerade mal 8.5j mit Max et35 auf die Hinterachse.


    is das etwa nur beim xDrive so? Kann das irgendjemand bestätigen?

  • Das "Problem" ist, dass auch die Grand Coupes hier mit im Rennen sind. Die haben wohl etwas mehr Platz?! 9.5 mit Et32 ist ach gewagt, wärst du besser mal auf die VMR VB3 703 gegangen, als auf die AEZ.

  • Ich fahre hinten eine 10j 20 ET 40 mit 265/30/20. schließt genau mit dem Kotflügel ab. Ziehen war nicht nötig, lediglich Innenradlauf sowie die Kante der Stoßstange mussten bearbeitet werden. Das Problem bei dir wird die ET 32 sein vermute ich