Codierer gesucht/gefunden Navi Umbau

  • Hallo liebes Forum,


    leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich und den Wagen vorzustellen, trotzdem hätte ich ein paar Fragen on die Community.


    Ich möchte das in meinem 330D verbaute Navi Business gegen ein Navi pro oder zumindest nur das große Display tauschen.
    Bisher habe ich nur über facebok die Seite "F-Coding" gefunden welche mir relativ seriös vorkam... Hat jemand Erfahrung mit dem Herrn?


    zudem würde ich gerne wissen was ich an dem Wagen eigentlich alles nachrüsten könnte bzw. verfügbar wäre?
    Ich hätte Interesse an einer TV Funktion sowie an Einparkhilfen und Bordsteinassistenten.


    Danke!
    LG
    markus

  • am besten du verkaufst den 330er und kaufst dir einen mit besserer Austattung denn diese Wünsche nachträglich einbauen, kostet eine Lawine... nebenbei geht es nicht nur mit Codieren und man brauch wissen wo man welche Kabel einziehen muss.


    Immer wieder spannend welche Autos die Leute kaufen und dann alles nachgerüstet haben wollen.
    Sorry aber nachträglich kostet es um vieles mehr als von Werk und manche Dinge lassen sich nicht einfach Nachrüsten / Codieren.

  • Das große Navi kann man nachrüsten( auch mit TV) allerdings ohne die Connected Drive Funktionalität (ca 2000 bis 2500€). Auch die automatisch abblendenden Spiegel für die Bordsteinabsenkautomatik.(2 Spiegel, Kabelbaum und Codierung)
    Parkassistent denke ich kannst du vergessen.
    (F-Coding scheint sein Handwerk zu verstehen) - einer hier hat das B&O System aus dem 5er in seinem 3er bei ihm nachrüsten lassen und war sehr zufrieden. Wenn er das schafft sollte das auch mit dem Navi funktionieren. Für die Navi - Nachrüstung gibt es aber auch noch andere Anbieter.


    Gruß Mario

  • Ich möchte das in meinem 330D verbaute Navi Business gegen ein Navi pro oder zumindest nur das große Display tauschen.


    Was würde das genau bringen ausser das du die selben Informationen auf einem größeren Display ausgibst?


    Das NBT bietet doch noch einiges mehr.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Was würde das genau bringen ausser das du die selben Informationen auf einem größeren Display ausgibst?


    Das NBT bietet doch noch einiges mehr.



    Das ist ja der Hauptvorteil und Sinn eines größeren Displays... Wie der LCD im heimischen Wohnzimmer :whistling:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Was würde das genau bringen ausser das du die selben Informationen auf einem größeren Display ausgibst?


    Das NBT bietet doch noch einiges mehr.


    Laut ihm kommt da beim Neuen Buisness (HU - Entry) auch die Splitscreen- Funktion dazu und das ist schon ein deutlicher Mehrwert.


    Gruß Mario

  • Das ist ja der Hauptvorteil und Sinn eines größeren Displays... Wie der LCD im heimischen Wohnzimmer :whistling:


    Naja nicht nur...


    Kann das Business auch Apps etc. wie das Professional? Kenn mich mit den kleineren Navi Funktionalitäten nicht aus.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Naja grundsätzlich geht mir es mir darum dass es im Auto einfach viel besser aussieht und alles eben auf nem großen Display angezeigt wird.


    Die anderen Funktionen muss ich sagen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. zudem kann man sich nur das Display für wenige hundert Euro und nicht wie das Navi pro um ca. 2.5k nachrüsten.