Inspektion bei ca. 55000 km ??

  • Hallo
    fahre einen F30 Bj. 03.2012
    Modell 318d Automatik


    Was kostet denn die Inspektion ca. ich weiß ist regional verschieden komme aus dem Raum Frankfurt genauer gesagt Bad Vilbel.
    Will halt nur wissen was mich ca. erwartet.


    Kann ich das Öl selber mitbringen ???
    Garantie ist rum habe aber die Anschlußgarantie bis 2016 noch.


    Wäre nett von eurem Wissen zu profitieren da ich mich nicht so gut auskenne mit der Marterie ^^
    LG Christian

  • Öl mitbringen ist auf alle Fälle möglich. Dabei aber auf die richtige Freigabe für BMW achten.

  • Hallo
    Also Händler hier vor Ort möchte wenn ich Öl selber mitbringe ca. 470 € haben.
    Schon heftig oder mit Öl von dort 565 € :whistling:

  • Oh das aber "günstig" habe soeben meine Rechnung bekommen bei 43.500km normale Inspektion ohne bremsen (Performance bremse Kahm zeitgleich dran) und ich soll 1015€ Zahlen ! Schon Hammer da sind Sachen drin... 138netto das Öl! 327€ ein "Reperatursatz" ka was das sein soll ! Und zudem noch 13€ netto für bremsenreiniger ?! Ich habe da zeitgleich eine komplette bremse für ein paar Mark gekauft ! Wofür brauch man extra bremsenreiniger ? Bin grade stink sauer!!!!!

  • Hallo Christian,



    ich komme auch aus Bad Vilbel und habe heraus gefunden, dass Dörr und Hess in Friedberg der günstigste Händler in der Region ist. Die machen außerdem keinen Stress wen man sein Öl selber mitbringt.



    Gruß
    Thomas