Interieurleisten Folie ?

  • Hallo zusammen,


    werde in den nächsten Tagen meinen neuen F30 318d bestellen.
    Aktuell fahre ich den F20 116d und was mir nicht so gut gefällt sind die Interieurleisten in Alu.


    Eigentlich wollte ich nun diese schwarzglänzenden für den F30 bestellen.
    Habe allerdings von einem Kollegen gehört, dass die wohl sehr staub- und kratzempfindlich sein sollen.


    Daher die Frage:
    Gibt es Folien für die Interieurleisten, die passgenau für den F30 sind?
    Solche die man evtl. sogar ohne Ausbau der Leisten anbringen kann? Wäre sowas machbar?
    Ich hätte an etwas in dezenter Carbonoptik gedacht oder so. Hauptsache nicht so kratz- und staubempfindlich wie die BMW-Dinger.


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Grüße
    ;)

  • Extra Folien gibt es zum Schutz dafür nicht. Das hochglanz Schwarz ist wirklich sehr anfällig für Kratzer. Ausbau der Leisten ist kinderleicht. Dann kannst es einfach zum Folierer deines Vertrauens schaffen und gut.

  • Ausgebaut sind die Leisten schnell. Ich würde dir aber trotzdem einen swiffer empfehlen. Mir Gefallen die sehr gut. Mit dem swiffer gibts auch keine Kratzer.
    Alternativ zur Folie könnest du sie auch verkaufen und andere kaufen. Die Klavierlack Variante ist als Ersatzteil sehr teuer. Da findet sich bestimmt jemand, der die gerne hätte.


    Wenn du aber erst in ein paar Tagen bestellst, kannst du doch einfach deine Wuschleisten nehmen.

  • Danke für die Antworten!


    Die schwarzen in hochglanz gefallen mir einfach nicht so gut. Will auch nicht ständig swiffern :D
    Ansonsten ist leider auch nichts wirklich dabei, was mich anspricht.


    Deshalb die Idee mit dem Folieren lassen. Was könnte denn sowas kosten?
    Wie gesagt, irgendetwas was auch matt ist aber etwas dunkler als das Alu wäre super.

  • Habs bei mir auch foliert, allerdings hab ich ca 5 Jahre Erfahrung damit in Sachen Fahrzeug folierungen....


    Ist Alu Feinschliff Dunkel Optik



    Gut gemacht :thumbup:


    Gruß Mario